Passt mein Sattel noch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne schweißbild kann man gar kein Urteil abgeben und am besten lässt du das den Sattler ansehen. Er kann das vor Ort beurteilen und kann umpolstern, oder einen passenden Sattel finden für dich und dein Pony. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lässt du den Sattel regelmäßig vom Sattler kontrollieren? Wenn es deutlich sichtbare Anzeichen gibt (Satteldruck, Atrophie, Stolpern,...) leidet dein Pferd schon eine ganze Weile, ohne, dass du es vielleicht bemerkt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovehorse1234
26.06.2016, 13:19

Nein lass ich nicht. werde aber diese Woche mal einen sattler kontaktieren, der dann entscheiden soll ob wir einen neuen Sattel brauchen. lg

0

Hallo, 

einzelne Merkmale bringen nicht viel. Ein Sattel kann optisch so aussehen, als würde er passen obwohl er nicht passt. Du solltest den Sattel vom Sattler kontrollieren und evtl anpassen lassen. 

Übrigens sollte ein Sattel alle 3-6 Monate vom Sattler kontrolliert werden. 

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten einen Sattler kontaktieren,

den Sattel selbst anschauen, wie das Polster aussieht.

Schweißbild des Pferdes, liegt der Sattel "in Waage", wippt er, steht er irgendwo hoch, rutscht er nach vorne/nach hinten, empfindlche Stellen am Pferderücken, Brückenblidung, Sattel liegt auf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja. 

man erkennt es daran, dass man den sattler bestellt und das prüfen lässt.

oder man muss im allermindesten wenigstens ein paar fotos hochladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beglo1705
26.06.2016, 17:39

Sorry hab mi verdrückt :-((

Bin mit'm Handy online grad. 

0

Glaubst Du ernsthaft , dass hier jemand Deine Maße , und die Maße Deines Sattels  kennt ? :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?