Passt mein Rucksack ( 57 Liter ) in die Schließfächer im Hostel in Südostasien und findest man immer ein freien Schlafplatz ohne Vorbuchung im Internet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,das mit dem Rucksack kann ich leider nicht beantworten. Dein anderes Bedenken.....in z.b Thailand angekommen brauchst du nur einen Taxifahrer nach einer günstigen Unterkunft,Hostel,Hotel,evtl. auch private zimmer fragen. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ;-) bringt er dich bestimmt dorthin....Unterkunft mit Frühstück für 10 euro sind auch heute keine Seltenheit. Ansonsten gibt es Seiten wo du in dem jeweiligen Land im vorraus Zimmer buchen kannst. Passend abgestimmt mit deiner Ankunft. Du bist zu beneiden.....

PatchrinT.  Zen Buddhist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmnnbbvvc
10.11.2016, 10:46

"in z.b Thailand angekommen brauchst du nur einen Taxifahrer nach einer günstigen Unterkunft,Hostel,Hotel,evtl. auch private zimmer fragen. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ;-) bringt er dich bestimmt dorthin"

Das ist der größte Fehler den du machen kannst 

0

Oft, aber nicht immer gibt es abschließbare Fächer in Hostels, manchmal für den ganzen Rucksack, manchmal nur für Wertsachen.
Du solltest unbedingt Dein ein eigenes stabiles  Zahlenschloß mitnehmen.  

Ich habe immer ohne Probleme einen freien Schlafplatz gefunden.
Im Freien zu übernachten oder gar zu zelten ist nicht ratsam und solltest Du auch nicht ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmnnbbvvc
10.11.2016, 10:50

"Im Freien zu übernachten oder gar zu zelten ist nicht ratsam und solltest Du auch nicht ausprobieren."

So ein Quatsch , hab schon öfters in Thailand oder Indonesien draußen auf ner Hängematte gepennt und ich war 6 Jahre durchgehend in SOA 

0

Mit dem Locker ist es in jedem Hostel anders , aber meistens passt der Backpack rein und falls nicht auf jeden Fall die Wertsachen , dann muss du halt den Rest auf dein Bett lassen und hoffen das niemand es klaut oder gibst es an der Rezeption ab wenn du ein Tagesausflug machst 

Ich klär das immer so mit der Unterkunft wenn ich auf ne neue Insel oder in ne neue Stadt gehe , ich steh meist früh auf und nimm noch die Fähre/Bus/Zug/Flugzeug Vormittags ( Check-Out ist meist eh um 12 Uhr wenn ich dann schon um 9 gehe ist dasselbe ) so dass ich in meinem Zielort schon um 14-15 Uhr bin bevor es dunkel wird ( in SOA meist schon um 18 Uhr ) und mich gleich aufmache ne Unterkunft zu finden. Abends ist schon meist alles belegt , keine Check-in mehr möglich , keine Rezeption oder man findet die Unterkunft nicht weil es schlecht beschildet ist und man nachts nichts sieht .. das würde ich aber nur machen wenn du alle 2-3 TAGE weiterreist , ansonsten vorbuchen bei Agoda die haben die besten Preise für Asien 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?