Passt mein Prozessor ins Mainboard?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei solchen Fragen einfach erstmal beim Hersteller nachsehen.
http://www.asrock.com/mb/Intel/B75%20Pro3-M/index.de.asp?cat=CPU
Obwohl ein Mainboard mit Z77 Chipsatz besser wäre. Mit diesem kann man einfacher Übertakten.
Beispiel das ASUS Z77-A
geizhals.de/asus-z77-a-90mb0fh0-m0eay0-a912906.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der i7 2600k passt auf das Mainboard, aber ein Z77 (z.B das MSI Z77A G41) wäre besser gewesen, da deine CPU übertaktbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der sockel vom Mainboard ist 1155 müsstest du mal gucken welchen genauen i7 du hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SergeantBoom
03.07.2014, 14:02

der sockel meines alten Mainboards war auch 1155, ist das alles worauf es bei der kompatibilität ankommt?

0

Welchen i7 hast du denn genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SergeantBoom
03.07.2014, 14:02

ich habe einen I7 2600K

0

Was möchtest Du wissen?