Passt mein Prozessor auf dieses Mainboard (Asrock Z68 Pro3)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin Xambrose,

klar passt der 3470 auf das Board, wird aber erst ab Bios P2.10 erkannt : http://www.asrock.com/mb/Intel/Z68%20Pro3/?cat=CPU

Also solltest Du vorher das Bios aktualisieren : http://www.asrock.com/mb/Intel/Z68%20Pro3/?cat=Download&os=BIOS

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xambrose
11.07.2016, 11:34

Da braucht man wahrscheinlich einen CPU oder? Oder geht das auch ohne? Ich hab nur den einen hier

0

Ja er passt. Nur das Bios könnte veraltet sein.

Zum Updaten dieses bräuchtest du entweder eine ältere CPU, die vom BIOS "erkannt" wird, oder du schreibst den ASRock-Support an, dass sie dir den aktuellen BIOS-Chip zuschicken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mistergl
11.07.2016, 13:54

Wusste ich noch nicht, das man die ohne weiteres wechseln kann. Ich dachte die sind aufgelötet.

0

Ja, der Sockel passt auf was anderes musst du eigentlich garnicht achten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duponi
11.07.2016, 11:32

o doch. Neuere CPUs können zB vom Motherboard nicht erkannt werden. In diesem Fall ist zB ein BIOS-Update notwendig, wie JimiGatton richtig schreibt

1

Was möchtest Du wissen?