Passt mein Pc?

5 Antworten

Hallo,

ja - das Setup passt so. Als Netzteil würde ich das beQuiet Pure Power 11 500 Watt nehmen, damit bist du besser dran. Beim RAM wäre ein Kit, welches auf 3600 MHz taktet von Vorteil.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du nicht weißt ob der PC laufen würde nehme z.B. den PC-Konfigurator von Alternate oder kaufe einen Fertig-PC.

Wenn du bei einem Fertig-PC das netzteil änderst sparst du wahrscheinlich geld und kannst genauso nachrüsten.

Möchte kein fertig Pc, aber danke für den Tipp <3

0
@Anonym123670

Dir sollte nur klar sein das du dann durchaus ein paar hunderter sparen könntest.

0
@Asporc

Aber funktioniert mein RAM SSD und die CPU mit den Mainboard?

0
@Anonym123670
Wenn du nicht weißt ob der PC laufen würde nehme z.B. den PC-Konfigurator von Alternate
0

Ja der PC würde hochfachen und funktionieren! Denk dran das solange du dann die intigrierte GPU nutzt du keine 16Gb RAM nutzen kannst sondern nur 12-14gb. Je nachdem wieviel Videospeicher du der Grafikeinheit gibst (kann man im BIOS einstellen).

Vielen vielen danke <3 ich hatte so Angst weil ich paar Sachen schon bestellt hab

1

Ich würde dir beim Ryzen CPU eine Wasserkühlung empfehlen. Meiner wurde selbst mit einem top Luftkühler über 85 Grad heiß, bei manchen Spielen. Ansonsten sieht das ganz gut aus eigentlich.

Das kommt später auch rein :) vielen Dank <3

1

Schau mal bei www.pcpartpicker.com vorbei. Aber ja, der wird so funktionieren.

Dort steht  Compatibility: Warning! These parts have potential issues or incompatibilities in rot was heist das genau ?

0
@Anonym123670

Weiter unten steht, dass die vielleicht ein BIOS Update brauchst, was aber nicht schlimm ist

1
@Anonym123670

Sollte ein Update wirklich nötig sein gibt es im Internet viele Tutorials. Doch oft wird keines gebraucht, wie es zB bei mir der Fall war (ich hatte bei meinem System die gleiche Warnung, hat aber alles funktioniert).

0
@123405

sie haben mir wirklich so heftig weiter geholfen Vielen vielen Dank

1

Was möchtest Du wissen?