Passt mein Mainbord zu meinem Prozessor und meiner Grafikkarte ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Pcgamer893

Ja Mainboard, Grafikkarte und CPU passen zusammen. 

Ich würde allerdings zum AMD Ryzen 7 1600 mit einem passenden AM4 Mainboard greifen, dieser hat 8 Kerne und 16 Threads und hat somit eine bessere Multicoreleistung als der Intel Core i7 7700 und ist erst noch übertaktbar. 

Da in Zukunft immer mehr Games auf mehr Kerne angepasst werden, ist der Ryzen 7 1600 zukunftssicherer. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruss
FritzFuchs27

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hairgott
17.07.2017, 12:33

Ähm... ist dir klar das es nicht auf die Multicore Leistung ankommt? Und 16 Threads braucht man auch nicht unbedingt immer.      
Ich als Gamer/Programmierer. Komme mit meinen 8 Threads Total aus.      
Außerdem reichen 4 mal3,6 GHz und das ist auch noch extrem viel. Zum Gamen reicht sogar weniger. Bei anderen Dingen braucht man vielleicht wieder ein bisschen mehr. Aber es kommt immer auf den Bereich an wo man den Prozessor braucht.

0

Hallo,

ja alles Komponenten passen zusammen.

Aber lass dich bitte nicht von MIFCOM abzocken! Das System sollte maximal 1500 Euro kosten und nicht fast 2000.-

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man machen. Würde aber eher zu AMD raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?