Passt mein Gewicht? Was kann/sollte ich ändern oder nicht ändern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich kann deine Bedenken nachvollziehen mit dem Gewicht nur bist du gerade in einer Entwicklungsphase in der sich auch der Babyspeck verwandelt.
Dein Körper brauch deine angesammelten Reserven um sich ordnungsgemäß zu entwickeln. Wenn du tatsächlich gesund abnehmen möchtest solltest du auf deine Ernährung achten und mal weniger Zucker zu dir nehmen (Gummibärchen durch einen Apfel ersetzen).

Aber  bitte niemals auf die Idee kommen zu hungern oder wenig zu essen das ist der falsche Weg !

Ob dein Gewicht passt das kann dir keiner sagen aber da man herausliest dass du unzufrieden bist...

Aber hey wusstet du das Muskelmasse schwerer ist als Fett? Das Gewicht sagt nicht viel aus bei manchen Menschen ... Trainierte sind prinzipiell "schwerer"

Hey ich kenne deine bedenken nur zu gut . Und übrigens wirklich respekt an dich das du schon mit 13 so groß bist dein gewicht ist glaube ich sogar schon im untergewicht . Du musst nicht abnehmen vielleicht liegt es ja einfach an deinem style vielleicht trägst du ja sachen die dich einfach dick zeigen und dann fühlst du dich auch so . Zieh mal dinge an in denen du dich richtig wohl und hübsch fühlst dann merkst du schnell das dein gewicht garnichts macht . LG Pia 

du solltest einen bmi von ca. 25 haben was in dem Alter leider übergewicht bedeuted. Dein Idealgewicht sollte zwischen 55 und 80kg liegen. Ich würde dir empfehlen auf Süßigkeiten so weit es geht zu verzichten (damit meine ich nicht jeden Tag mehrere Packung Chips sonder reduziert oder durch etwas gesünderes ersetzen). Dann könntest du versuchen dich allgemein gesünder zu ernähren also nicht als zu viel Fast Food (wenn du überhaupt viel Fast Food isst) sonder mehr Gemüse und vorallem ausgewogen esse. Was nätürlich auch nicht schaden kann ist bewegung. Egal ob du dir einfach vornimmst mehr zu laufen oder du irgendeinen Sport machst.

Aber zum Schluss wollte ich noch sagen: stress dich da nicht zu viel. Du wächst ja noch und es kann sich noch vieles verändern.

Rede doch mal mit deinem Kinderarzt was er dazu sagt. Vielleicht würde er auch einer Kur zustimmen. Falls ja, dann würde ich dir die Klinik Schönsicht in Berchtesgarden empfehlen. Hat zwar ihre schlechten Seiten, aber was das abnehmen angeht sind die super geeignet.

185 cm - 81 kg - Normalgewicht

185 cm - 72 kg - Idealgewicht

Alles essen - außer Dickmacher - aber davon immer nur die Hälfte.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken.

Keine Zwischenmahlzeiten, die regen den Hunger an.

Viel Bewegung und Sport.

So nimmst du langsam ab und kannst auch das Gewicht halten. Nimmt man schnell ab, nimmt man auch schnell wieder zu.

Nicht ärgern, wenn du mal ein paar Tage nichts abnimmst oder auch mal wieder 1 Pfund mehr hast, dass ist völlig normal.

 

 

Du bist ein Junge? Dann passt das gut, du brauchst nicht abnehmen

Was möchtest Du wissen?