Passt jedes Autoradio in jeden Wagen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich will mich da jetzt nich zu weit aus dem fenster lehnen. Aber bei meinem und bei dem Auto von meinen Eltern mussten wir passende Adapter kaufen damit die radios rein passen. Also denke ich is dann bei allrn so aber bin mir halt auch nicht zu 100% sicher

Ich weiss leider nicht, ob bei deinem Astra ein Radio in DIN Größe verbaut ist oder in einer Sondergröße, wie es oft bei Werksradios vorkommt.

Bei Werksradios mit "Sondergröße" benötigst du einen Einbaurahmen, der die Einbauöffnung auf DIN Größe verringert. Dann kannst du auch Navi-Radios einbauen, bei denen das Display aus dem Gerät fährt und nach unten geklappt werden kann. Für ein Navi ohne klappbares System, benötigst du i.d.R. 2 Fächer in der Konsole, in die du es einbauen kannst.

Zusätzlich wirst du evt. noch einen Adapter für die Kabelanschlüsse benötigen. So einen Adapter bekommst du bei Händlern, die HiFi Anlagen in Autos einbauen oder über Ebay.

Bei Opel passen DIN-Größen - bei deinem also Single-DIN.mit ISO-Anschlüssen. Bei der Antenne brauchst du - je nach Radiotyp - evtl. einen Adapter.

Was möchtest Du wissen?