Passt jeder Intel Prozessor in jedes Intel Mainboard?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, wenn du einen Dremel und einen Hammer zu Hause hast. Die Funktion ist dann eher eingeschränkt.

Ich würde Mainboard und Prozessor vom gleichen "Sockel" Typ, z.B. 1151 kaufen. Das funktioniert zu 99% wenn Du ganz sicher gehen willst schaust Du dir in der Anleitung des Mainboards die Liste unterstützter Prozessoren an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Der Prozessor muss zum Sockel auf dem  Board passen. Das wäre schon mal die mechanische Grenze. 

Dann muss auch noch der Prozessor vom Chipsatz und BIOS unterstützt werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, denn auch bei Intel gibt es verschiedene Sockel und nicht jeder Intel Prozessor passt in jeden Sockel für Intel Prozessoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kommt auf den Sockel drauf an, z.B. ein i7 6600 hat (glaube ich) einen 1151 Prozessor, dann muss das Mainboard auch dafür ausgelegt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Sockel muss passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich nicht. Kommt auf den Sockel an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, definitiv nicht. Es gibt verschiedene Sockel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?