Passt jeder DD3 Speicher auf jedes Aktuelle Mainboard. PC

7 Antworten

Streng genommen nein, es gibt DDR3 Ram auch für Laptops, die Module sehen anders aus. Aber für PC - JA, haben alle 240-Pins, selbe Bauform, selbe Kerbe. Sie passen. Aber optimal laufen ist eine andere Frage. Die alten Rams werden sicher vom neuen Motherboard unterstützt, aber es kann sein, das dein neues Motherboard bereits viel schnellere Rams unterstützt. Sollten deine alten Rams DDR-1600 sein (siehst du wenn du beim Starten des PCs bei den ersten Schirmen auf die Pause-Taste drückst, LOGO-Screen musst im BIOS deaktivieren).

aahahahahahah es gibts soviele pin arten 240 288 184 usw

0

Auf der Herstellerseite gibt es ne Liste mit kompatiblen RAM Bausteinen. Aber grundsätzlich sollte jeder DDR 3 RAM passen :) Nur wegen der Taktfrequenz schauen.

nein aber es gibt verschiedene taktraten und das von board zu board unterschiedlich sein

DDR3 SDRAM bei einer Festplatte mit DDR4 Arbeitsspeicher Kompatibel?

Ich baue mir zurzeit mein PC neu auf und rüste ihn auf, nun habe ich ein Mainboard mit Sockel 1151 und dazu ddr4 Ram nun lese ich das die Speicherart von meiner Seagate DDR3 SDRAM ist, steht das in einen Zusammenhang?

...zur Frage

CPU und Arbeitsspeicher speicherarten?

Ist es egal wenn man einen Prozessor hat der mit DDR3 SDRAM läuft der Arbeitsspeicher aber DDR4 Ram auf dem Mainboard ist?

...zur Frage

Wo sehe ich Welches Mainboard ich habe und was für einen RAM Typ?

Hallo, also ich werde bald mein RAM Aufrüsten und da ist die Frage ja was unterstützt mein Mainboard? DDR3 oder DDR4? Meine Frage: Wo sehe ich was ich für ein Mainboard habe und welchen RAM Typ mein Mainboard unterstützt!

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Wie viel hz unterstützt das mainboard?

Hallo,

ich möchte wissen ob mein mainboard den ram unterstützt

ram: Corsair Vengeance RGB 16GB

mainboard: ASUS ROG Strix Z370-F

...zur Frage

Ist es bei mir möglich 4x 8GB Arbeitsspeicher einzubauen?

Hallo, Ich frage mich wegen eines Upgrades ob ich auf mein Mainboard mehr als 16 Gb Ram einbauen kann.

Auf meinem (1,5 Jahren alten) Mainboard stecken gerade 4x 4GB DD3 Arbeitsspeicher und möchte diesen gerne auf 32Gb erweitern. Geht das ?

Mein Mainboard: Medion MS-7785

...zur Frage

Ddr3 in ddr4?

Frohes neues Jahr allen. Ich möchte mir neues Mainboard kaufen und das was mit empfohlen wurde hat ddr4 Sockel mein altes ddr3 kann ich trotzdem mein alten Arbeitsspeicher benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?