Passt jeder DD3 Speicher auf jedes Aktuelle Mainboard. PC

7 Antworten

Streng genommen nein, es gibt DDR3 Ram auch für Laptops, die Module sehen anders aus. Aber für PC - JA, haben alle 240-Pins, selbe Bauform, selbe Kerbe. Sie passen. Aber optimal laufen ist eine andere Frage. Die alten Rams werden sicher vom neuen Motherboard unterstützt, aber es kann sein, das dein neues Motherboard bereits viel schnellere Rams unterstützt. Sollten deine alten Rams DDR-1600 sein (siehst du wenn du beim Starten des PCs bei den ersten Schirmen auf die Pause-Taste drückst, LOGO-Screen musst im BIOS deaktivieren).

aahahahahahah es gibts soviele pin arten 240 288 184 usw

0

Auf der Herstellerseite gibt es ne Liste mit kompatiblen RAM Bausteinen. Aber grundsätzlich sollte jeder DDR 3 RAM passen :) Nur wegen der Taktfrequenz schauen.

nein aber es gibt verschiedene taktraten und das von board zu board unterschiedlich sein

CPU und Arbeitsspeicher speicherarten?

Ist es egal wenn man einen Prozessor hat der mit DDR3 SDRAM läuft der Arbeitsspeicher aber DDR4 Ram auf dem Mainboard ist?

...zur Frage

DDR2-DDR3 RAM Kompatibilität?

Ich habe 4 steckplätze für arbeitsspeicher auf meinem mainboard, 2 davon sind schon mit jeweils 2GB RAM DDR2 Belegt. jetzt will ich mir 8GB DDR3 RAM zulegen, und diese auf die ersten primären steckpläzte packen, und die etwas schwächeren so als "eiserne Reserve" auf die letzten 2 Steckplätze packen. Beißen sich die Arbeitsspeicher wegen der verschiedenen DDR angabe? habe von Arbeitsspeicher nämlich nicht viel ahnung :D

...zur Frage

Welcher RAM-Speicher passt zu meinem Mainboard?

Hallo erstmal. Ich würde mir gerne neuen RAM-Arbeitsspeicher holen, da ich im Moment nur einen 4GB DDR3 RAM-Chip mit einem Speichertakt von 1600 habe. Nun würde ich mir gerne einen 8GB-Chip dazu holen (natürlich mit dem gleichem Speichertakt). Mein Mainboard ist das MSI A68HM Grenade. Mir wurde gesagt, dass nicht alle DDR3 RAM-Chips dazu passen. Also lautet meine Frage: Welcher RAM-Speicherchip passt zu meinem Mainboard? Falls noch Informationen zu der restlichen Hardware meines PCs benötigt werden, einfach in die Antwort schreiben :-)

...zur Frage

Kann man DDR4 Ram mit einem ddr3 ram Mainboard verwenden?

...zur Frage

Ist es bei mir möglich 4x 8GB Arbeitsspeicher einzubauen?

Hallo, Ich frage mich wegen eines Upgrades ob ich auf mein Mainboard mehr als 16 Gb Ram einbauen kann.

Auf meinem (1,5 Jahren alten) Mainboard stecken gerade 4x 4GB DD3 Arbeitsspeicher und möchte diesen gerne auf 32Gb erweitern. Geht das ?

Mein Mainboard: Medion MS-7785

...zur Frage

Kann ein Mainboard wo angegeben wird ddr4 2133 RAM auch mit ddr3 1600 RAM laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?