Passt jede ssd auf jedes mainboard?

4 Antworten

Es passt jede PCIE M.2 SSD mit M-Key.

Übrigens, die MP600 benutz PCI-E 4.0, dein Motherboard kann aber nur 3.0.

Könntest auch überlegen eine andere SSD zu nehmen, die mit PCI-E 3.0 sind etwas günstiger und du kannst die volle Geschwindigkeit ja eh nicht ausnutzen.

Lg,

Larrymann

m.2 ist nicht eindeutig. Es gibt B-Key und M-Key. Es gibt m.2 mit Sata-Anbindung und m.2 mit PCIe-Anbindung. Das solltest Du editieren, so ist die Antwort sachlich falsch.

0
@larrymann

Zitat: "Es passt jede SSD die den M.2 Formfaktor hat."

Sind B-Key und M-Key nicht beides Formfaktor m.2? Dazu gibt es die auch noch in verschiedenen Längen.

0

Ja ich hab halt das Problem das halt meine ssd kaputt ich und ich spiele hauptsächlich fortnite und ich hab das spiel auf der hdd und da hab ich halt fps drops ....... Könntest du mir mal eine schivken bzw den link von amazon

0

Die SSD passt zwar aufs Mainboard, aber dein Mainboard unterstützt keine PCIe 4.0. Es macht gar keinen Sinn eine Gen 4 SSD einzubauen.

Nimm ne Crucial P5 oder Kingston A2000. Haben beide PCIe 3.0.

Für PCIe 4.0 brauchst du ein B550 oder X570 Mainboard.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

Ja das Mainboard hat 1 Slot für diesen SSD Typ

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viel mit PCs außeinander gesetzt.

Was möchtest Du wissen?