Passt jede Grafikarte in meinen Pc?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kommt drauf an wie dein restliches system aussieht. ich geh mal davon aus das dein mainboard jetzt nicht soo alt ist und über einen PCIe 3.0 oder 2.0 anschluss verfügt. dann könntest du reintheoretisch jede karte nutzen. jedoch kann dein prozessor auch die karte ausbremsen. angenommen du hast eine 2kern cpu wird es schon bei einer GTX960 knapp. dein prozessor muss also stark genug sein um deine graka mit leistung zu versorgen. -> "der pc ist nur so stark wie sein schwächstes glied".

ach ja und dein netzteil muss natürlich genügend power haben ;)

Nein. Der Steckplatz muss schon passen (heutzutage PCIe 2.0 x16), die Protokollversion sollte passen, und genug Netzteilleistung, Platz und Wärmeabfuhr müssen gewährleistet sein.

Die meisten aktuellen Grafikkarten werden (in ein halbwegs aktuelles System) passen - aber nicht alle.

solange dein PC keine breitband-kabel mehr hat sollte es da keinen unterschied mehr geben ^^

Was möchtest Du wissen?