Passt in einer USB 3.1 (Typ-C) Buchse auch ein USB 3.0 / 2.0 Stecker oder ist das ein anderer?

2 Antworten

Meinst du Typ A in Typ C?

Das geht nicht, eben deswegen die unterschiedlichen Typen.

Der Typ bestimmt die physische Form, die Versions Zahl die Übertragungsraten.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ja, die sind abwärtskompatibel.

Kann ich in die Buchse mein Kabel mit USB 2.0 stecken?

Das ist meine Frage.

0

Lenovo Ideapad 320 USB von wireless Maus passt nicht? Hilfe?

Hallo ich habe ein Problem. Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Laptop, wie ob zu entnehmen einen Lenovo Ideapad 320. Dieser hat verschiedene Anschlüsse. Ein 3.0 USB Anschluss sowie wohl auch ein 2.0 und ein USB Anschluss Typ C. Absicht eigentlich ja kein Probelem, nur keiner der USB Größe 3.0 und 2.0 passen in den USB Anschluss. Ich habe mir extra eine neue Maus bestellt, die M220 Maus vol Logitech und auch dieser Stecker passt nicht, war ein Nano Stecker. Ich hab nur noch die Idee eine Maus mit Typ C Stecker zu holen, allerdings finde ich kaum eine wenn ich danach suche und wenn sind es aufladbare Mäuse dessen Ladekabel aber auch einen größeren USB Anschluss haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das weder 3.0 und 2.0 einfach nicht passen, umsonst sind diese Anschlüsse ja nicht da. Ich wollte fragen ob jemand das selbe Probelem hat vielleicht auch mit dem selben Laptop? Habt ihr da ne Lösung gefunden?? Und könnt ihr mir vielleicht eine Maus empfehlen? Ich brauch echt Hilfe 😟😳

Ich habe mal einfach ein Bild der Anschlüsse auch hochgeladen falls es eventuell hilft, ich weiß ja nicht. :s

Danke vorab für eure Antworten und Hilfe

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?