Passt in ein Peugeot 406 ein Renault Motor rein?

8 Antworten

So weit mir bekannt ist, wurden im 406 nur PSA Motoren verbaut. Zumindest die Diesel. Allerdings hat Renault auch teilweise bei PSA mitgemischt. Um welchen Motor geht es? Welches Baujahr? Mit 'nem Citroen Motor hättest Du jedenfalls bessere Chancen.

Nein, in das Peugot passt nicht das Motor von Renault. Es würde auch in den Peugeot nicht der Motor von Renault passen.

Zum passen bekommst es schon,.. ist nur ne Frage des Aufwandes.... Gibt es keinen PSA Motor den du nehmen könntest??

Peugeot 406 wird nach Auffahrunfall Heiß!?

Hallo,

Ich hatte gestern mit meinem Auto einen Auffahrunfall! Leider ist seit dem der Lüfter für den Motor Defekt! Heißt im Stand wird er nicht mehr Gekühlt und wird Heiß.

ABER er sollte währed der Fahrt doch eigentlich immernoch Gehkühlt werden! Er wird auf der Autobahn mit ca 100km/h 110°C Warm was vorher nicht der Fall war!

Was könnte jetzt defekt sein?

...zur Frage

Wo ist der Motor und die Sicherung für schiebedach im Renault Modus?

...zur Frage

Renault vs Peugeot vs Citröen?

Welche von den Franzosen ist euer favorite und am meisten verkauft

...zur Frage

Peugeot 206 307 Getriebe 88ps?

hallo,

weiss jemand ob das Getriebe von einem Peugeot 206 mit 1.4 88ps 16v Motor auf einen 307 mit dem gleichen Motor passt?

Getriebekennbuchstaben für Peugeot 307 20 CP 42

...zur Frage

Was ist das für ein Teil am Motor? PEUGEOT 206?

Guten Tag!

Da ich nun endlich etwas Zeit habe, meinen Peugeot 206 60 ps (bj.1999)wieder in stand zu setzen brauche ich einen neuen Kühler und 2..3 andere Teile. Dazu habe ich einen zweiten 206er mit 60 ps(bj.2003) aber dort ist ein Teil vorhanden was bei dem älteren nicht ist. Rechts unter dem Deckel zum Öl nachfüllen ist so n schwarzes Teil was ebenfalls aussieht wie n Deckel(Bild1). Das andere Bild zeigt den motor des älteren Peugeot. Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand sagen kann was das für ein Teil ist.

Danke im voraus und liebe Grüße!

...zur Frage

Renault Megane 2cc bj. ab 2005 oder Peugeot 307cc ?

Hallo, ich möchte ein Cabrio kaufen, mit Dieselmotor und hab jetzt 2 Kandidaten. Was sind Pro und Contra der beiden Fahrzeuge und welchen Motor soll ich dann nehmen?Danke. (Preis bis 5000€)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?