Passt in die Maschine Mikro ein Standard 4-Pin USB Typ B Sockel/Buchse?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, ich glaub kaum, dass hier sich jemand findet, der genau dein Gerät schon mal aufgeschraubt und den Stecker repariert hat. Grundsätzlich gilt, dass USB 1.x und 2.x vier Kontakte haben + evtl. weitere Kontakte am Gehäuse zur Fixierung. Es ist einmal ein +5V Anschluss, GND, D- und D+ für den Datentransfer. 

In der Regel ist die Belegung der Pins bei allen Buchsen gleich, dennoch würde ich an deiner Stelle vorher mit einem Multimeter mal testen, ob eine Ersatzbuchse das gleiche Pinout hat.

Ich glaube auch nicht, dass es so kompliziert ist, das Teil aufzuschrauben. Mach einfach zwischendurch ein paar Fotos, damit du weißt, wie das Teil zusammengesetzt ausgesehen hat. Insbesondere wenn du irgendwelche Kabel abziehst, solltest du dir schon merken, wo die waren. 

Sonnst sehe ich so keine Probleme, wieso eine Reparatur in Heimarbeit nicht gehen sollte. Solltest du Probleme haben, dann schreib einfach. Ich versuche dann zu helfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?