Passt in das Gehäuse Sharkoon T28 ein Intel Prozessor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das hat nichts mit dem CPU zu tun nur mit dem Mainboard.

Unterstützt werden beim T28 " Mini-ITX, Micro-ATX, ATX" die gibt es von AMD und von Intel.
Die Mainboards haben Löcher zum verstrauben am Gehäuse, hier musst du dann nur die Stifte welche beim Gehäuse dazu sind passend in den schon dafür vorbereiteten Bohrungen verschrauben!

Hast du dir schon Komponenten ausgesucht?

L.G.

JoongeLP 31.10.2015, 11:56

Ja, ich wollte mir eigentlich einen i7-4790k holen.

0

Ersteinmal: Der Prozessor passt / passt nicht ins Gehäuse, sondern auf das Mainboard.
Du musst beim Kauf des Prozessors beachten, dass der Sockel mit dem Mainboardsockel übereinstimmt.

LG Jake

ps: Pass auf die CPU-Lüftergröße auf, denn dieser kann gegebenenfalls zu groß für das Gehäuse sein.

JoongeLP 31.10.2015, 11:59

Passen denn alle MBs in das Gehäuse?

0
Jake001 31.10.2015, 12:02

In den meisten Fällen schon. Am einfachsten ist es aber immer die technischen Daten beider Komponenten zu vergleichen. Dadurch kannst du ermitteln ob diese "zusammenpassen "

LG Jake

0

Da hat jemand ahnung. PS: Die frage ist ob der Prozessor aufs MB passt und ob das ins gehäuse passt!

JoongeLP 31.10.2015, 11:57

Würde das MB vom i7-4790k passen?

0
HenrikHD 31.10.2015, 11:58

Welches mainboard?

1
JoongeLP 31.10.2015, 12:00
@HenrikHD

Hast du einen Vorschlag für ein MB für diesen Prozessor?

0
iFixit 31.10.2015, 12:24
@JoongeLP

Ich würde da nicht Pauschal einfach mal ein Mainboard nehmen was die irgend Jemand sagt. Nichts gegen den Vorschlag aber mach das alles anhand deins Budget's aus..
Stell dir ein Limit und dann suchst du mal nach Aktuelle Test's.
Schau vorher ob du
Manchmal greift man einfach zu einem Board und hinterher stellt man fest das man doch lieber ein anderes genommen hätte.
Schau vorher ob du "Mini-ITX, Micro-ATX, ATX" haben willst.
Bei ATX kannst du DUAL GPU also Zwei Grafikkarten betreiben und hast noch genug Platz für Steckkarten.Die andern beiden reichen für normalen Betrieb aus und sind Platz spaarender und mit unter auch mal Günstiger!

L.G.

0
HenrikHD 31.10.2015, 12:11

Msi z97 Gaming 3

Z97 da es eine K-cpu ist, dh man kann übertakten.

0

Was möchtest Du wissen?