Passt Grafikkarte Gefoce GTX 780 tii?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die graka ist echt geil das teil, habe sie auch. Allerdings solltest du auch schauen ob den rest deines systems der karte noch hinterherkommt sonst bringt dir eine so starke karte nicht viel. Poste doch mal dein system damit wir sehen ob das sinvoll ist und du die karte auch ausnutzen kannst, bei einer solch teuren karte würde ich mir das zuerst etwas genauer anschauen.

Prozessor Prozessor:Intel® Core™ i7-4770 Prozessor (3,40 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,90 GHz, 8 MB Intel® Smart-Cache) Prozessor-Taktfrequenz:3.40 GHz .Cache-Speicher Typ:Intel® Smart Cache .Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:bis zu 3,90 GHz .Prozessor-Marke:Intel .Prozessor-Nummer:i7-4770 .Prozessor-Modell:Core™ i7 .Anzahl Prozessorkerne:4 .Cachegröße:8 MB .

Arbeitsspeicher Arbeitsspeicher:12 GB DDR3-RAM .Speichertyp:DDR3 .Speichergeschwindigkeit:1.600 MHz .Gesamtanzahl Steckplätze:4 .max. unterstützter Speicher:32 GB

Grafikkarte Grafikkarte Hersteller:NVIDIA .Grafikkarte:Single GeForce GTX 650 Ti .Grafikspeicher dediziert:1 GB .Grafikspeicher-Typ:DDR5 .Gesamter verfügbarer Grafikspeicher:1 GB

Festplatte Festplattentyp:S-ATA II .Festplattenkapazität:2 TB .Anzahl installierter Festplatten:1 .Gesamter Speicherplatz in GB:2.000 GB .Rotationsgeschwindigkeit:7.200 U/Min

Mainboard Chipsatz:Intel® Lynx Point Z87 .Prozessorsockel:Socket LGA1150 .Maximale Prozessoranzahl:1 Optisches Laufwerk .Laufwerk:DVD R/W 16x Konnektivität .Bluetooth:Bluetooth 4.0 .Anschlüsse:Rückseite: 4 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, Audiobuchsen, Ethernet (RJ-45), Display Port, HDMI, Vorderseite: 2 x USB 3.0, Medienkartenleser; Oben: 1 x USB 2.0, Mikrofon/ Kopfhörer .WLAN (Standards):iEEE 802.11b/g/n .Ethernet Übertragungsrate:10/100/1.000 Mbit/s

Ausstattung Betriebssystem:Microsoft® Windows® 8 (64-Bit) .Kartenleser:19-in-1 Kartenleser .Tastatur:QWERTZ .Leistung Netzteil:460 Watt .inkl. Software:Office Starter, McAfee 30 Tage Testversion .Kühlart:Luftkühlung

0

Danke für die ausführlichen informationen :) Dein system sieht sehr gut aus, die grafikkarte sollte ohne probleme laufen, was aber noch die frage ist ob dein mainboard einen 3.0 kartenslot hat, muss aber fast sein bei einem haswell prozessor board. fals das nicht der fall wäre was ich zwar nich glaube würdest du im extremfall 5% leistung der grafikkarte nicht ausnützen können, was dann aber nicht sonderlich schlimm ist. Das einzige problem bei deinem system ist das netzteil, mit 460 Watt das wird von der leistung her nicht reichen. Du müsstest dann zu der grafikkarte noch ein neues netzteil holen, welches mind. 600 Watt hat. achte aber unbedingt auf gute markenprodukte. Als netzteil kann ich dir das coolermaster silent pro M2 720 Watt empfehlen, habe ich in meinem Pc zusammen mit der gtx780ti verbaut, läuft super und ist extrem leise.

Gruss

1

Danke für den Stern :D

0

Nicht schlecht das Teil. Die hätte ich auch gerne. Womit sich schon erklärt das die 780 ti um einiges besser ist als die 650 ti. Die 780 ti sollte die nächsten Jahre ausreichen zum zocken. Mir ist noch aufgefallen das die 780 ti eine PCI-E 3.0 Schnittstelle hat und die andere eine .PCI-E. Keine Ahnung was das für dein Motherboard zu bedeuten hat. Zum Stromverbrauch hast du schon alles gehört.

Gruß Nino

Die Braucht sehr viel mehr Strom und außerdem muss dein Netzteil die richtigen Stecker haben. Wenn es ein Fertig PC ist dann wird das Netzteil nicht reichen. Die CPU muss stark genug sein um die CPU nicht auszubremsen.

Mein Computer ist ein Dell XPS 8700 falls das hilft

0

die grafikkarte braucht 250 watt deine jetztige vlt 100 also ja sicher . und 2. Wenn du nicht sagst was du für ein netzteil hasst und was für einmainboardf kann dir niemand helfen

ghab mel ne frage warum hast du schon die gtx650 ti und holst die noch die 780ti ich find die 650 genügt

Du hast anscheinend noch nie mit einer gtx780ti gezockt das sind welten im vergleich zu einer gtx650 (habe beide karten mal aus spass so verglichen vergleichen :D)

1

Was möchtest Du wissen?