Passt eine Uhr mit blauen Ziffernblatt zu einem braunen Outfit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Passen" im eigentlichen Sinne sicherlich nicht, denn braun ist eine warme Farbe, blau hingegen eine kalte Farbe. Aber es kann einen reizvollen Kontrast ergeben, wenn der Rest geschickt kombiniert ist. Sieht man auch immer wieder in der Herrenmode, blauer Anzug mit braunen Schuhen: meist sieht es aus wie ein Fehlgriff, aber einige wenige kombinieren das tatsächlich geschickt.

Bemühe Google mal mit den Begriffen "Farbkreis" und "Komplementärfarben". Dieses Wissen hilft tatsächlich weiter. Vielleicht steckst Du Dir gar einen kleinen ausgedruckten Farbkreis in die Handtasche beim nächsten Shopping, erspart Überraschungen.

Das Outfit ist basically eine graue Hose mit braunen Schuhen, einem braunen Mantel und einem Pullover ()meistens Olivgrün oder Weiß/Braun/ganz ganz dunkelblau. Das Band von der Uhr ist aich Braun (Leder)

0

Blau und braun finde ich persönlich schön.

Braun und blau passen nicht so gut zusammen.

Sehr gut sollte aber kein Babyblau sein. Viel Spaß beim ausgehen...

Eher so mittleres Blau / Dunkelblau

0

kastanienbraune hauptfarbe und dunkelblaue details wie hemdknöpfe oder schnürsenkel oder halt eben zifferblatt sehen echt nice aus.

Was möchtest Du wissen?