Passt eine ponyspringschbracke unter einen Pferde springsattel?

8 Antworten

ja. natürlich.

der sattel steht allerdings an allen möglichen stellen über und die widerristfreiheit ist nicht gross genug - aber mann kann ja einen schlitz reinschneiden.

umgekehrt wirds schwierig. eine pferdespringschabracke unter einem ponysattel kann die schulterfreiheit einschränken und in der niere drücken.

Woher ich das weiß:Beruf – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein. So wenig wie Einlegesohlen für Kinder in die Schuhe von Erwachsenen passen. Sind doch völlig andere Größen.

Die dürfte zu klein sein.. sie ist ja für ein ein Pony und nicht für ein Pferd

Vermutlich wohl zu klein. Kommt auf die Sattelgröße an.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – über 20 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd seit über 10J.

Wenn der Sattel klein ist und die Schabracke groß ausfällt... Sonst eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Umgang mit Pferden und Reitsport seit ca. 15 Jahren

Was möchtest Du wissen?