passt eine grafikkarte mit gddr5 speicher auf ein motherboard mit ddr3 speicher?

2 Antworten

Der Speicher der Grafikkarte hat nichts mit dem Speicher deines Motherbords zu tun.

Wenn dein Motherboard einen passenden Anschluss für die Grafikkarte hat kannst du sei nehmen.

Der Speicher vom Mainboard hat nix mit dem Speicher von der Grafikkarte zu tun. Wichtig ist das der Bus Passt.

Grafikkarte: VRAM und DDR3/GDDR5?

Kleine Frage, wozu gehören die Bezeichnungen bei den Grafikkarten VRAM und DDR3 bzw. GDDR5? Zwischenfrage: GDDR5 ist das neuste/beste oder nicht?

LG Rob

...zur Frage

Gibt es eine Begrenzung für Grafikkarten speicher

Gibt es eine Begrenzung für grafikkarten Speicher

...zur Frage

Ist sDDR3 wie ddr3?

Auf meine grafikKarte steht sDDR3 ist es wie ddr3? Oder ist es was anderes? Habe ein Motherboard das nur ddr3 hat und meine auf meine grafikKarte steht halt sddr3 ist das ein Unterschied oder ist es das gleiche ??

...zur Frage

Passt diese Grafikkarte auf mein Motherboard? (Altes Motherboard)

Hallo, ich wollte mal meine Grafikkarte austauschen, hab aber keine Ahnung ob diese auf mein Motherboard passt.

Motherboard: Micro-Star K9A2 Neo2 (MS-7388)

Aktuelle Grafikkarte: NVIDIA 9800GT

Gewünschte Grafikkarte: NVIDIA GTX 760

...zur Frage

Grafikkarte (DDR5) auf Motherboard (DDR3) kompatibel?

Ich kenn mich mit PCs nicht so oder eher kaum aus.

Ich möchte mir einen PC zusammenbauen. Nun hab ich eine Grafikkarte [ASUS GTX660-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660, 2048MB DDR5 (DDR5)] gefunden und ein Motherboard [ASUS P8Z77-V PRO, Sockel 1155, ATX, DDR3 (DDR3)]. Sind die jetzt eigentlich miteinander kompatibel? Wenn ich schon dabei ist und die zusammen passen, passt denn auch die 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 (RAM) zu dem ganzen?

...zur Frage

Soll ich lieber eine Karte mit 4GB HBM oder mit 6GB GDDR5 Speicher benutzen?

Soll ich mir lieber eine Karte mit 4GB HBM oder mit 6GB GDDR5 Speicher benutzen? Sagen wir mal beide Karten sind ich allen Dingen gleich, welche wäre besser? Ich finde im Internet rein garnichts welche beide Speicher vergleicht. Ich möchte ein paar Vor und Nachteile erfahren die ich im WWW nicht bekomme! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?