Passt eine Bierzeltgarnitur auf langen schmalen Balkon (Breite 1,50 m)

4 Antworten

Also das könnte sicherlich passen. Wenn man beide Bänke an den Rand schiebt, sollte das passen. Unendlich Platz hat man sicherlich nicht, aber zum kuscheligen Beisammensein sollte das passen. Es gibt glaub ich auch unterschiedliche Größen an Bierzeltgarnituren. Vll recherchierst du mal im Inet, was es da so für euren Balkon gibt.

es ist die Frage hält der Balkon das Gewicht der Leute aus ? außerdem kennst du wohl die Maße deiner Garnitur ? 2 x 0,40cm & Tisch 60cm, und wo soll man da noch durch kommen "über den Tisch" viel Spaß dabei

Hallo ledexter,

klar passt: Der Tisch ist 50 cm breit und 220 cm lang, Bänke sind 30 cm breit. Zumindest sind das die Normalmaße. Wenn Du an die eine Seite des Balkons eine solche Bierzeltgarnitur aufstellst, hast Du Sitzplätze für rund 10 Leute, die allerdings immer aufstehen müssen, wenn einer von Hinten raus will.

Also es geht - und wenn Du eine Party machen willst würde ich zusätzlich versetzt runde Stehtische aufstellen. Damit kannst noch mal 15 Leute unterbringen - und man kommt noch durch.

Ich gratuliere Dir zu Deiner neuen Wohnung und dem tollen Balkon. Wer hat das schon.

Mit herzlichem Gruß

Schön&Praktisch

Fahrradhinterrad, kleine Feder rausgefallen, welche seite wieder reintuen?

Hallo, ich wollte mein Hinterrad heute rausholen, damit ich den Schlauch auswechseln konnte (platten). Nun beim entfernen des langen dünnen Metalrrohrs (welches das hinterrad hält ist ein kleine Feder rausgesprungen, wie muss ich sie platzieren zum fahrrad mit der schmalen seite oder der breiten bevor ich es wieder zuschraube?? Danke!

...zur Frage

Balkon an Reihenmittelhaus bauen - Berlin?

Hallo,

wir haben uns ein Reihenmittelhaus in Berlin gekauft.

Soweit wir wissen, war das Haus mit Balkon geplant. Aus diesem Grund gibt es im 1. OG ein "französisches Fenster" welches mal die Balkon werden sollte.

Warum die Balkone dann doch nicht gebaut wurden, wissen wir und der Vorbesitzer leider nicht.

Wir möchten gern einen Balkon über die volle Breite (5m) an das 1. OG bauen.

Meine Frage:

Ist es sinnvoll sich weiter mit dem Thema zu befassen, oder kann gleich davon ausgegangen werden, dass dies nicht möglich ist?

Ich bin gerade dabei mit der Bauordnung zu kämpfen, und glaube, dass das schon wegen der Abstandsflächen nicht möglich ist. Als Ausnahme würde ja ein Balkon mit 1,6m breite und 1,5 m tiefe gelten, aber das ist ein wenig sehr klein, dafür muss ich mir keinen Balkon bauen.

Im EG gibt es bereits eine Terrasse mit ca. 2m tiefe über die ganze breite.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Kleinen Balkon groß wirken lassen mit hellen oder dunklen Möbeln aus Europaletten?

...zur Frage

Balkon abreissen

Hallo...hat jemand Erfahrungen mit einem Balkonabriss?

Er sollte bündig mit der Hauswand abgesägt werden.

Hat jemand eine Ahnung von Kosten und Aufwand?

Maße sind ca 5m x 1,5 m

...zur Frage

Abstandsfläche Haus mit Garage länger als 16 m

Haus Bestand: 17.30 m (Haus ca. 4.3 m von der Grundstücksgrenze entfernt) Garage ca. 1,5 m vom Haus gebaut (Bestand) allerdings eingerückt, direkt an der Grundstücksgrenze. Bauvorhaben. Bestand bleibt. Länge OG 16 m, Rest Balkon (1,30 + 1,50), danach Verbindung (1,50 m) Haus mit Garage (Garage als Terrasse) Frage: wie schaut es hier mit den Abstandsflächen aus? Zählt die Garage zur Abstandsfläche, dann wäre das OG (Neubau) länger als 16 m?????

...zur Frage

Sonnenschutz für kleinen Balkon möglichst ohne bohren, da Mietwohnung

Hallo,

ich wohnen in einer Mietwohnung und möchte jetzt langsam mal ans Herrrichten meines Balkons für den Sommer gehen. Könnt ihr mir da Tipps geben, was ich als Sonnen- und gleichzeitig als Sichtschutz anbringen kann? Kann halt nicht bohren. Vielleicht noch bisschen was zum Balkon: Ist ein nachträglich angebrachter Balkon, der quasi komplett von der Hauswand absteht. Und ist oben mit dem nächsten Balkon über mir verbunden.

Bin dankbar für viele Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?