Passt eine Asus Raedon r9 390 strix auf ein msi z170 a pro und wird dann auch der ganze Vram genutzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Passt, hab aber über die r9 Reihe von Asus noch nicht so viel positives gehört.. Würde da eher zu Sapphire greifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde eher zur Sapphire Nitro raten und ja jedes aktuelle Grafikkarte passt auf jedes Mainboard. Man muss eher schauen ob:

  • das Gehäuse genung Platz bietet
  • das Gehäuse die zusätzliche Wärme abführen kann
  • das Netzteil die nötige Power und Anschlüsse bereitstellt und nein die Watt Angabe allein sagt rein garnichts aus, vorallem nicht wenn du ein schrott Netzteil hast, was gerne in ferti Pcs verbaut wird.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?