Passt eine 1050ti auf mein p5b deluxe?

1 Antwort

ja, das geht. Ob das was bringt kommt natürlich drauf an wie schlecht der prozessor denn nun ist.

8

hab als Prozessor einen Intel core 2 quad q8300 2,5Ghz

0
41
@DerEineNico123

Ich bin nicht der meinung das sich da eine gtx 1050 Ti lohnt. Gt 1030 wäre wohl das höchste was sich noch lohnen würde, zumindest in den allermeißten fällen.

Das nutzt halt noch DDR2, auch gibt es kaum besserere cpu's für das motherboard. du müsstest also bei einem cpu upgrade entweder auf DDR4 oder DDR3 umsteigen. du könntest dir etwa ein AM3 bundle auf ebay holen, mit einem fx 6300, 6350, 8300 oder 8350. Die gibt es mit ram zwischen 150-250€, je nach ram menge und cpu. Für 200 bekommst du da z.B. einen fx 6300 mit 8gb DDR3 ram, kühler und MB: Dann würdest du aber halt auf der gpu sitzen bleiben.

Sonst könntest du dir halt noch direkt einen DDR4 cpu mit I-gpu/einen APU kaufen. Da könntest du z.B. einen pentium g4600 mit intel HD 630 nehmen(würdest du mit MB und 8gb ram für rund 200 bekommen) aber das wäre halt zumindest von der grafikleistung kein großer sprung nach oben(10% vielleicht). Aber dafür bist du auf einer modernen platform mit DDR4, auch ist die cpu deutlich schneller.

AMD würde für einen APU mehr sinn machen. Da kannst du etwa den ryzen 2200g nehmen. Der grafikchip müsste etwa doppelt so schnell sein wie deine gts 250(der ist etwa so schnell wie die gt 1030), die cpu wäre auch etwa doppelt so schnell. Kannst also wohl mit doppelt soviel FPS rechnen. Da wärst du dann allerdings so ~20€ drüber mit 8gb. Und wenn du einen APU nutzt kommst du mit 4gb halt wirklich nicht mehr hin.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/db4e93221798dd4f9af9a0a1f01f0c836afd7b0f7dd73ba5686

Das wäre mein vorschlag, grafikkarte kannst du ja eventuell vekaufen um die 20€ wieder rauszuholen. Grafikkarten upgrade alleine lohnt sich meiner meinung nach nicht weil grafikkarte und cpu beide recht schwach sind. Je nach spiel kann man vielleicht ncoh etwas mehr leistung mit ner stärkeren grafikkarte rausholen, aber eigentlich muss eine neue cpu her.

0

Was möchtest Du wissen?