Passt ein schwarzes Hemd zur grünen Lederhose von der Optik?

2 Antworten

Ein schwarzes Hemd zur grünen Lederhose? Warum nicht. Kontraste Farben lassen sich sehr gut kombinieren. 

Klar das geht

Welche Farben passen zu mir (Dirndl)?

Hallo, ich bin immer sehr unsicher welche Farben ich anziehen soll. Jetzt mag ich gerne ein Dirndl haben aber ich weiß nicht welche Farben am besten aussehen würden. Ich habe lange braune Haare, einen ein bisschen dünkleren Teint (so italienisch) und dunkelbraune Augen.

Ich weiß das dass auch geschmackssache ist aber ich frage ja nach EUREM Geschmack. Was findet ihr würde da am besten passen?

...zur Frage

Kann man als Hochzeitsgast Tracht tragen?

Ich bin demnächst auf einer Hochzeit und auf der Firmung meiner Schwester, und wieder einmal stellt sich die Frage nach der richtigen Kleidung. Da wir in Bayern sind überlege ich, ob evtl. Tracht angemessen wäre. Was meint ihr? Und falls ja; ich habe im Moment eine braune Kniebundlederhose mit weißem Hemd und eine schwarze, kurze mit grünen Stickereien und weißem Hemd; welche passt besser zu den Anlässen?

...zur Frage

Zu Lederhose, Hemd und Socken normale Nike Schuhe mit Haferlsocken tragen?

Ich habe eine Lederhose, rot/weißes Hemd aber keine Schuhe für die Tracht.

Kann ich normale Nike Schuhe dazu anziehen? Haferlsocken hab ich auch, aber soll ich die dann anziehen?

...zur Frage

Passt Tracht zur Firmung?

Ich habe nun demnächst Firmung und damit geht die Frage nach der richtigen Kleidung einher. Da ich aus Bayern komme, habe ich auch Tracht in Erwägung gezogen:

In der Kirche eine Jeans mit Hemd, und dann für die Feier eine Lederhose. Meine persönlichen Favoriten sind eine braune Kniebundlederhose mit einem weißen Hemd und eine kurze, schwarze mit grünen Stickereien, weißem Hemd und grüner Weste.

Die meisten ziehen zur Firmung ja einen Anzug an, so auch meine Freunde. Was würdet ihr sagen, kann man das machen, oder sollte man lieber zum klassischen Anzug greifen. Und was haltet ihr von oben erwähnten Kombinationen?

Schonmal herzlichen Dank im Voraus!

...zur Frage

schwarzes hemd

kann ich mit diese Kombi auf einen Ball gehen,oder ist dieses outfit nicht in Ordnung. Habe noch ein schwarzes Sacko dazu.

...zur Frage

Was sollte man bei der Firmung tragen?

Da ich demnächst Firmung habe, stellt sich die Frage nach der passenden Kleidung. Ich mag Anzüge überhaupt nicht, sodass ich auch hier ungern einen tragen will. Da die Firmung in Bayern stattfindet und ich auch aus Bayern komme, habe ich nun Tracht in Erwägung gezogen. Ich dachte mir, ich könne während der Kirche eine neutrale, schwarze Hose und ein Hemd anziehen und danach dann eine Lederhose. Denkt ihr, das ist angemessen?

Und falls ja, welche Lederhose ist besser - eine kurze, dunkle oder eine braune/schwarze Kniebund bzw. ein weißes oder kariertes Hemd? Und dazu eine Strickjacke oder eine Trachtenweste?

Schonmal Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?