Passt ein Quad oder ein Motorrad zu mir?

5 Antworten

Bei winterlichen Straßenverhältnissen ist man auf vier Rädern sicherer unterwegs, als auf zwei Rädern. Aber bei saukalten Wetter möchte ich weder auf einem Motorrad noch auf einem Quad sitzen.

Acker, Feldwege, Ländlich und Winter sind schon mal 4 Gründe für ein Quad.

Du kannst mit einem Zweirad genauso umkippen wenn du es nicht halten kannst, oder deine Fahrkünste noch in den Anfängen steckt.

Das Problem ist halt ich habe Anfang Dezember Geburtstag und falls schnee liegen sollte ,denke ich das ich mit einem Quad besser ausgestattet bin. Kennst du gute und Preiswerte Quads? Ich stehe bisschen mehr auf ein Sportliches Design bzw. Karosserie

0
@David62002

Ich selber kenne keine Preise und Qualitäten, da musst du mal bei Google suchen. Da gibt es Vergleiche von den Herstellern.

0

Motorrad. Quad ist ganz nett, für den Winter aber nicht wirklich geeignet und du brauchst einen B dafür

Passt ein Roller oder ein Quad zu mir?

Hallo, ich werde in einem halben Jahr 16 Jahre alt und stelle mir die Frage was sich mehr lohnt an meiner Stelle.. Ein Quad oder ein Roller?

Ich finde vom Optischen beides Klasse jedoch ist ein Roller billiger.

ABER ich habe Anfang Winter Geburtstag und dort ist die Gefahr auszurutschen mit einem Roller doch sehr Hoch oder?

Ich werde den Roller / Quad benutzen um zu Freunden zu fahren, zur Schule oder auch in die Stadt.

...zur Frage

Motorrrad/Quad fahren ohne Tacho aber mit GPS-App erlaubt?

Hallo Community,

bei meinem Quad ist letztens der Tacho kaputt gegangen. Habe mir einen Neuen bestellt aber der kommt erst in ein paar Wochen an. Jetzt meine Frage weil ich gerne noch in der Zwischenzeit fahren möchte: Darf man mit GPS-Tacho-Apps fahren wenn man das Handy am Lenker befestigt hat oder muss man ein passenden Tacho für das Fahrzeug haben um fahren zu dürfen?

Danke schon im Voraus ;)

...zur Frage

Suche Spaßgerät kann mich aber nicht entscheiden ob Quad (für Straße und Gelände), oder Motorrad (Supermoto)?

Ich werd bald 18 und hab echt kein Plan was ich mir dann holen soll.Ich hab zur Zeit noch eine 125 mit der ich zu 90% nur auf der Straße fahre weil es eine Supermoto ist ,ich bin aber auch schon öfters mal mit dem
Moped und mit der 125 ins leichte Gelände gefahren was ich persönlich schon sehr geil fand ^^.Ich wohne in der Stadt hab aber im Umkreis genügend Acker,Feldwege und einige Kiesgruben wo ich auch sehr gerne dann fahren würde!
Touren fahre ich so gut wie nie hab ich auch nicht wirklich vor, maximal 1-3 mal im Jahr in den Harz mehr nicht :D
Ich würde also mit dem jeweiligen Teil sehr viel Straße fahren aber auch ab und an mal nen Abstecher auf den Acker oder ähnliches tätigen und auch sehr gerne im Winter fahren.Es sollte auch ein sehr wartungsarmes Spaßgerät sein wo man vllt mal alle 3000 km nen Ölwechsel machen muss,nicht wie bei ner Vollcross wo man das alle 15 BH machen muss....Geschwindigkeit ist mir nicht wirklich wichtig maximal 140 kmh würden mir mehr als reichen,fürs schnell fahren hab ich ja dann nen Auto ;b.Es soll aufjedenfall wenn es ein Quad wird nicht so ein Riesen schweres Quad  sein,sondern sowas wie Yamaha Raptor 700 oder ähnliches.!
Was also würdet ihr mir da empfehlen bei den Dingen die ich gerade erläutert habe ?wäre nett wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet :D:D:D

...zur Frage

Wie Quad zum TÜV überfahren?

Hallo,

es war mal möglich mit einem alten, entwertetem Nummernschild und einer gültigen Versicherungsnummer ein Fahrzeug im selben Kreis zu überführen, geht das immer noch?

Da der TÜV von meinem Quad abgelaufen ist und ich 20 km zu meinem TÜV fahren muss wollte ich mal fragen ob das noch geht, da ich mir die 35€ für das Kurzzeitkennzeichen sparen will.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?