Passt ein Prozessor mit Sockel FCLGA1155 in ein Mainboard mit Sockel LGA1155?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nochmal nachgeschaut, passt alles :)

8

Dankeee wurde nur wegen den Buchstaben verunsichert ^^

0

ja geht

Welcher Mainboard-Sockel ist der richtige?

Wenn ich immer mal eine neue Hardware installieren will(CPU, RAM,...)  und flexibal für Teile von vielen Marken sein will, welchen Sockel brauche ich dann? Es sollte die Intel I3-I7 Reihe sowie Nvidias GTX Reihe und alternativ einen AMD X6 und die AMD Readon HD 5970 o.ä. unterstützen.

 

Welcher Sockel ist dafür am besten geeignet?

...zur Frage

Passt der neuste i7 der einen 1150 Sockel hat auf ein Mainboard mit dem Z97 Sockel

Hallo, Meine Frage ist ob der neuste i7 der einen 1150 Sockel hat auf ein Mainboard mit dem Z97 Sockel passt? Danke im voraus

...zur Frage

Was für einen Sockel hab ich denn jetzt?!

Also kurz und knackig: Ich überleg schon seid Tagen ob ich mir einen neuen Prozessor zulegen soll nur da gibt es wie fast immer ien paar Harken...

Der erste ist das Mainboard. Soviel ich CPU-Z richtig verstanden habe, hab ein "Gigabyte Technology Co. Ltd. Motherboard" oder sowas (Manufacturer), nun weiß ich aber nicht genau welchen Sockel der hat weil ich als Dummie nicht viel mit LPCIO usw. anfangen kann. Auf Amazon steht da dann etwas mit einen "AM3+ Sockel", aber ist das auch wirklich der Sockel für den Prozessor?

Der zweite Harken ist, dass ich nicht einmal weiß ob mir ein Prozessor was bringen wird. Hab momentan ein Dual Core soviel weiß ich, will aber einen Quad Core, aber laufen meine Spiele dann auch besser? Oder würde sich nichts ändern?

Ich hoffe mal dei Informationen hier reichen fürs erste, danke jetzt schonmal^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?