Passt ein Prozessor mit DDR3 SDRAM auf ein Motherboard was nur DDR4 Ram Riegel benutzen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtige ist, dass der Prozessor auf den Sockel von deinem Mainboard passt. Wenn das der Fall ist, ist der Prozessor auch kompatibel zu dem Arbeitsspeicher, den das Mainboard zulässt. Außerdem steht in der Anleitung vom Mainboard auch immer irgendwo, welche Prozessoren passen bzw. bis zu welchem Prozessor das Mainboard geeignet ist.

Ich habe extra darauf geachtet das ich 1151 Sockel bestelle. Also sollte das funktionieren. danke

0

Ein Prozessor hat keinen RAM. Es kommt auf den Sockel an, ob der Prozessor mit dem Mainboard kompatibel ist.

Unwahrscheinlich!