Passt ein Motorsteuergerät von nem 95er Audi A4 B5 1.8T AEB in einen 98er ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein nicht mal in den 94er und 96er Audi die Steuerung ändert sich schon nach ein paar Monaten und ist nur mit dem Fahrzeug ID Chip der in der Steuerung verbaut ist wen der nicht da ist nimmt das Fahrzeug keine fremde Motorhardware an . 

Manche sperren das Fahrzeug sogar ganz das es nur im Werk wieder freigeschaltet werden kann wen die noch die alten Daten haben was aber nach der Zeit wahrscheinlich nicht mehr ist   .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deLoeser
22.01.2016, 00:30

Und an dem stg kann man dann auch nichts machen das es passt?

0

Also ich hab bei LKWs bis ca Bj 2004 Motorsteuergeräte hin und her gewechselt wie ich lustig war und nie ein Problem mit Einem gehabt.

Wie das bei Audi aussieht weiss ich nicht, zumal mir nicht bekannt ist ob eine Wegfahrsperre verbaut ist und wie die aufgebaut ist (wenn Eine drin ist).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?