Passt ein Liter Wasser in die Dose?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Dose sieht wenn es sie gibt ziemlich komisch aus breiter als lang. Und ich weis gerade nicht wie es gehen soll mit Breite Länge und Höhe zu arbeiten das geht nicht ich meine ist die Dose rund oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brina2001
06.06.2016, 19:48

eine quadratförmige Dose (Tupper)

0

1 dm3 ist 1 Liter1,2 x 1,5 x 0, 8 DM =1,44 dm3=1,44 liter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommafehler - es sind 1,44 Liter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ein Liter passt in die Dose. Die Dose hat einen Fassungsvermögen von 1.44 Liter und nicht 0.144 :))

12*15*8=1440cm^3

das musst du noch in dm^3 umrechnen also /1000 rechnen. 1Liter=1dm^3.

;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von curry385
06.06.2016, 19:45

Seid wann sind Dosen eckig? Wie kann eine Dose breiter wie lang sein?

0

Es passen 1.440 ML (über ein Liter) hinein :)

12cmx15cmx8cm=1440cm³=1440ml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast das Komma an die falsche Stelle gesetzt --- Es sind 1,44 liter die in die Dose passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich mich noch erinnere war es doch Breite*Höhe*Tiefe

1 Kubikdezimeter ist dann 1l

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von curry385
06.06.2016, 19:43

Ja aber wie soll eine RUNDE Dose breite Länge und Tiefe unterschiedlich haben ich meine sie währe dann ja 4 eckig...

0

Was möchtest Du wissen?