Passt ein i5 4690k und eine 390 zusammen, und wenn ja was haltet ihr vom Msi Krsit gaming Sli?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, diese CPU ist absolut ausreichend, um eine Karte dieser Leistungsklasse hinreichend schnell mit Daten zu versorgen. Das Mainboard könntest Du nehmen, wenn Du mit dem Gedanken spielst, Dir ein AMD-Crossfire oder Nvidia SLI - Kartenverbund zuzulegen.

Für ein Crossfire aus 2 x Radeon R9-390 empfehle ich Dir dann aber ein stärkeres Netzteil, weil diese Karten pro Stück unter hoher Auslastung durchaus über 300 Watt aufnehmen können. Ein PSU mit 800 - 900 Watt wäre hier durchaus angemessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passen gut zusammen ja, willst du den Prozessor übertakten? Wenn nicht kannst du den deutlich günstigeren i5 4460 nehmen, der hat fast die gleiche Leistung. Beim Mainboard kommts drauf an. Willst du denn übertakten oder eine 2. r9 390 reinbauen? Wofür du übrigends ein neues Netzteil benötigst. Falls du nur übertakten willst reicht auch ein günstigeres mit z97 im Bereich von 90-105€.

Kommentar von RandomKaktus
11.12.2015, 14:05

Übertakten jo, 2te 390 mal später. Das mit dem Netzteil hab ich aber auch so geplant das dan auch eine neues zur 2ten 390 dazu kommt. ^^

0

Wenn dein MB es mitmacht... 450 Watt Verbrauchen die vllt. Sollte klappen, hängt von der Peripherie ab

Kommentar von GelbeForelle
11.12.2015, 14:00

Warte mal is das ein sli board?  Macht deine psu net mit. Kauf kein cf oder sli board wenn es die psu net schafft 

0
11.12.2015, 14:03

Hab nur ein Grafikkarte drin, Später vllt dan aber auch neues Netzteil

0
11.12.2015, 14:07

Ich will soagr später 3er Fury wenn geld ist in paar Jahren bauen ^^

0

Was möchtest Du wissen?