passt ein Fahhradkorb (vorne) an jeden Lenker, bzw kann man die Halterung einstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf extrem kleine Fahrräder und BMX oder Sport-Spezialanfertigungen sollte das eigentlich universal passen, wenn es über die Lenkerquerstange mit Haken eingehängt wird, kann es sein, dass man diese noch leicht biegen kann, oder man mit einem Metallstreifen den Korb an der Lenkachse oberhalb des Kobus befestigen kann. Da gibt es verschiedene Ausführungen.

Normalerweise sind die Halterungen so gestaltet, dass sie an die gängigen Fahrradtypen passen. Aber wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du entweder in ein Fachgeschäft gehen, das notfalls auch umtauscht oder einen Gutschein schenken.

Nein, nicht jeder Korb passt an jedes Fahrrad.

42

Ein Korb gehört entweder vorn oder hinten fest auf den Gepäckträger, am besten mit Kabelbindern gesichert.

Alles andere ist eine wackelige Notlösung. Die Frontleuchte sowie die Züge für Bremsen und Schaltung sind im Weg, die Teile schlackern rum und verursachen Lackschäden.

Besonders nachräglich gekauften Körben traue ich nicht, schon gar nicht, wenn sie nicht vorher angehalten wurden.

0

Darf man beim Fahrrad fahren das Smartphone am Lenker haben mit einer Halterung?

Ich spiele gerne Pokemon GO mit dem Fahrrad. Meine Frage ist nun ob ich das darf!? Darf man überhaupt das Smartphone mit so einer Halterung am Fahrrad haben und bedienen / drauf gucken: http://www.pokemon-go-gadgets.de/universal-fahrrad-handyhalterung/

...zur Frage

Beim Fahrrad lässt sich Lenker nicht höherstellen, kann man sich einfach neuen kaufen und ranmotieren?

Ich will nicht ein neues Fahrrad kaufen müssen nur weil der Lenker sich nicht höherstellen lässt (weil die Stange zu kurz ist und wenn man die zu weit nach oben tut sitzt die nicht mehr fest.) Kann man sich einfach einen neuen Lenker (bzw die Lenkstange) kaufen und vorne an die Öffnung ranmotieren?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Fahrrad lenkerschraube?

Moin, bei meinem fahrrad ist letzt eine schraube rausgebrochen, sie sitzt direkt in der mitte vom lenker und ist ziemlich lang. Ich hab gehört damit kann man das "lenkspiel" einstellen. Meine Frage, kann ich jetzt noch ohne Sorgen weiterfahren oder muss ich Angst haben das mir der Lenker einen Abflug macht? Lg

...zur Frage

Handy Halterung am Fahrrad erlaubt?

Ist eine Handy Halterung am Lenker des Fahrrads für das Handy rechtlich im Straßenverkehr erlaubt?

...zur Frage

Warum denkt jeder das morgen Weihnachten ist?

Hab heute schon sehr oft Sätze gehört wie: Morgen ist Weihnachten. Gestern in der Schule sagte jemand: Übermorgen ist Weihnachten. Wieso sind die Leute der festen Überzeugung, dass Weihnachten am 24. ist? Weihnachten ist am 25. und morgen ist Heiligabend. Das ist ja ein Unterschied und steht auch überall. z.B in der Fernsehzeitung. Wenn Weihnachten am 24. wäre, würe da Weihnachten und nicht Heiligabend stehen. Also nochmal meine Frage: Wieso meinen alle, dass Weihnachten am 24. also morgen ist?

...zur Frage

Lenkertasche ALEX Adapter Klickfix

Habe hier eine ALEX-Lenkertasche mit dieser Halterung (siehe Bild). Das Fahrrad wurde leider geklaut und ich suche nun einen neuen Adapter für den Lenker. Frage: Ist das eine "Standard"-Kllickfix-Halterung (gibt es so etwas überhaupt)? Würde mich freuen, wenn jemand mir sagen könnte, ob dafür passende Adapter einzeln zu haben sind.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?