Passt ein BMW-Radio in einen VW?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du brauchst ein iso-adapter. ich habe einen benutzt um ein normales radio en einen BMW bauen zu können, bei dir muss es umgekehrt sein, bräuchtest praktisch einen BMW zu ISO nicht ISO zu BMW Adapter. Wenn es einen gibt, wird wohl nur der BMW-Händler dir weiterhelfen können. Oder du kennst einen der die Leitungen messen kann (Elektroniker) denn die Farben der Leitungen sind Komplett anders.

Lass es dir von BMW-Händler einbauen und sag den mal die sollen sich nicht so anstellen mit dem Einbaupreis! Übrigens bin ich mir garnicht so sicher ob das Buisness nicht nur die Steuereinheit ist und der Verstärker nicht hinten im BMW liegt. So war es mit meinem Bavaria Proffessional nämlich...von daher würde ich eh nochmal bei BMW direkt fragen...sollte es so sein ist ein Umbau fast unmöglich bzw. würde wahrscheinlich 500-1000 EUR kosten...

die Anschlüsse sind alle gleich oder nicht? Zumindest stromzufur und cinch kabeln

Kidow777 05.07.2010, 16:31

nein das ist kein ISO-Anschluss sondern ein espezielle BMW-Verbindung, die von radio ausgeht...

0

Was möchtest Du wissen?