Passt ein µATX-Mainboard in E-ATX-Gehäuse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundlegend: Ja, die Verschraubungen und der IO- Bereich sind deckungsgleich. Solltest dich für deinen Plan aber nicht nur auf eATX festlegen, ein normaler big tower oder cube gehäuse haben auch Platz und das Angebot ist viel größer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die genaue Bezeichnung des Gehäuses hast du vergessen. Sowas steht normalerweise in der Beschreibung wie bei diesem.

http://geizhals.de/phanteks-enthoo-pro-m-schwarz-mit-sichtfenster-voll-ph-es515pa-bk-a1386603.html?hloc=at&hloc=de

Da passen alle Größen bis EATX rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GutfragenderTyp
09.02.2016, 00:29

Bisher habe ich noch kein EATX-Gehäuse näher in Betracht gezogen. Bevor ich mich lange umschaue, welches mir gefällt, wollt ich mich erstmal erkundigen, ob das prinzipiell möglich ist und dem scheint ja so zu sein. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?