3 Antworten

Gehäuse und Mainboards sind genormt. Wenn beide den gleichen Formfaktor haben, dann passen die Problemlos.

Es ist da weniger die Größe (Maße) ausschlaggebend, sondern die Bohrungen. Micro-ATX hat die gleichen Bohrungen wie ATX.

teoretisch ja es könnte jedoch mit dem Netzteil eng werden

bild - (Computer, PC, Mainboard)

? Verstehe ich jetzt nicht

0

ich empfähle ein kleines Netztei

0
@walkingbird

Aus welchem Grund? Es ist doch ein ATX-Gehäuse da. Wieso sollte man da was anderes als ein ATX-Netzteil verbauen?

0
@qugart

Das frage ich mich ja auch :D Solange das Netzteil die angebene Stecker hat, die ich brauche, kann ich jedes beliebiges (ATX) Netzteil bauen.

0

Das Netzteil passt genauso problemlos rein wie das Mainboard. Warum laberst du so ein Schwachsinn

0

Ja. Das Board ist mit mATX (miniATX) Formfaktor kleiner als ATX Standard.

Was möchtest Du wissen?