passt DVI-I an DVI-D Monitor

2 Antworten

Wenn der Stecker passt, wird es gehen.

Ein DVI-I-Stecker hat um den breiten "Massepin" herum vier weitere Pins angeordnet. Diese übertragen die zusätzlichen analogen Signale.

Wenn Du ein DVI-D Kabel verwendest (sollte im Lieferumfang des Monitors eigentlich sogar enthalten sein ^^), wird es passen. Dieses hat einfach nur die vier PINs (siehe oben) nicht.

Sollte sich kein Kabel im Lieferumfang des Monitors befinden, achte beim Kauf darauf, ein DVI-D Kabel zu erstehen (18+1 oder 24+1 und nicht 18+5 oder 24+5).

Zum Thema 18+1 und 24+1:
Kaufst Du einen Monitor mit einer Auflösung größer Full-HD (1920x1080), dann benötigst Du ein DualLink-Kabel (also ein 24+1). Für Deinen 22"-Monitor sollte eigentlich ein SingleLink (18+1) genügen. Sollte ein DualLink (monitorseitig) passen und Du Dich bereits jetzt schon mit dem Gedanken tragen in "naher Zukunft" - also innerhalb dieses Jahres - einen größeren Monitor zuzulegen, dann ist eventuell die Investition in ein DualLink-Kabel gerechtfertigt. Sonst kannst Du das Geld gerne sparen, da Dein Monitor sowieso nur die 18+1-Pins "abhört".

42

Kaufst Du einen Monitor mit einer Auflösung größer Full-HD (1920x1080), dann benötigst Du ein DualLink-Kabel (also ein 24+1).

Single-Link DVI-D funktioniert genau genommen bis WUXGA (1920x1200 @ 60 Hz), was mehr, als FullHD ist.

0

Ja, funktioniert.

22 Zoll TFT Monitor richtig einstellen?

Ich hab mir einen neuen PC gekauft mit einem 22 Zoll TFT Monitor von LG...der ist wesentlich größer als mein alter.

Nun hab ich folgendes Problem, ich weiß nicht wie man den Bildschirm so optimal einstellen kann, dass wie auf dem Foto rechts und links die Seiten nicht mehr so breit sind, sondern dass sie vom Bildschirm begrenzt werden...ich hoffe ihr versteht ungefähr wie ich es meine. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Geforce GTX 560 Anschlüsse sind zu klein?

Hey Leute habe ein Problem bei der gtx 560 sich die die Anschlüsse HDMI DVI Zu klein nichts passt rein habe ein HDMI kabel und ein DVI Kabel bitte um Hilfe

...zur Frage

neuer Monitor muss ich HDMI und DVI kabel zusammen am Tower und Monitor anschliessen. oder nur den DVI kabel weil mein Monitor zeigt nur 60Herz an?

neuer Monitor muss ich HDMI und DVI kabel zusammen am Tower und Monitor anschliessen. oder nur den DVI kabel weil mein Monitor zeigt nur 60Herz an obwohl ich 144 herz hab.

...zur Frage

Passt ein Dual Link DVI-D Kabel in Single Link?

Guten Tag,

Meine Grafikkarte (r9 280x) hat DVI-D Dual Link (also die connectoren oder wie man es nennt, die löcher halt, sind zusammen). Aber ich weiß nicht ob der Monitor,den ich mir bald kaufe, auch Dual Link hat.

Der Monitor ist ein BenQ GL2450HM

Dazu kaufe ich mir ein DVI-D 24+1 Kabel Dual Link.

Nun wollte ich wissen, ob ein Dual Link Kabel auch in Single Link Anschluss passt?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Mini Displayport und Thunderbolt?

Hallo Community, Ich wollte mir für meinen Mac einen Zweitbildschirm von Asus kaufen und dafür brauche ich einen DVI auf Thunderbolt Adapter. Ich finde bei Amazon aber nur DVI auf Mini Displayport Adapter. Ich wollte nochmal nachfragen ob das so alles klappen kann. Unten habe ich nocmal das Kabel aufgelistet. Danke schonmal! :)

Kabel: http://www.amazon.de/CSL-DisplayPort-Datenkabel-Zertifiziert-Grafikkarten/dp/B00J5DLZMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457204681&sr=8-1&keywords=DVI+auf+thunderbolt

...zur Frage

Ps3 an Monitor OHNE Hdmi anschließen?

Hey, also ich will meine Ps3 an meinen Pc Monitor anschliesen. Also ich habe einen VGA sowie einen DVI anschluss. Ich weiß, dass es geht, aber könntet ihr mir bitte den Link für alle Kabel und Adapter schicken, bzw. hier darunter schreiben.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?