Passt dieses RAM-Modul in meinem PC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus das du momentan 2x4gb hast wenn du dann einen 8GB Riegel dazu steckst läuft dein RAM nicht mehr im DUAL Channel und das bedeutet das er langsamer ist. (Merkt man aber nur minimal in normalen Anwendungen)

Ich würde dir raten direkt nochmal 2x4GB zu kaufen (Am besten baugleich mit deinem jetzigem)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Graufrau13
04.08.2016, 12:40

ok werd ich mal scheuen danke :D

0

Wenn dein Motherboard DDR3 verfügt wird es passen. Du kannst ja mal die RAM Riegel von deinem eigenen Pc vergleichen ob DDR3 drauf steht. Aber bitte nicht während des Betriebes ausbauen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie xgetrektx schon geschrieben hat, wäre dein System langsamer da du 1. Kein Dual Channel Betrieb mehr hättest und 2. unterschiedliche RAM größen hättest. Die RAM sollte am besten identisch sein. Also am besten 4x4 GB.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Graufrau13
04.08.2016, 12:47

kann man die ramdinger einfach so rauszeihen, weil ich hab meinen pc grad aufgemacht

0

Was möchtest Du wissen?