Passt dieser Ram unter den Cpu-Kühler?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest zum übertakten einen fetteren Kühler als den Brocken ECO nehmen : http://geizhals.de/scythe-fuma-scgm-1000-a1339886.html

Und RAM den 3000er Corsair Vengeance LPX, der passt da auch drunter und läuft immer problemlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marbuel 04.10.2016, 23:48

Man kann auch mit einem ECO übertakten. Außerdem steht da nirgends, dass er übertakten will. Nur weil es die Komponenten hergeben würden, heißt es noch lange nicht, dass er es vor hat. Sonderlich viel Spielraum für OC hat der Skylake ohnehin nicht. Die Wärme bekommst du recht schnell nicht mehr abtransportiert. Auch nicht mit Wasser. Ich habe mich schon an einigen Exemplaren versucht und meist war bei 4,5 Ghz Schluss. Zumindest, wenn man mit der Spannung und den damit einhergehenden Temps noch in einem vernünftigen Bereich bleiben möchte.


0
JimiGatton 05.10.2016, 08:30
@Marbuel

Natürlich kann man mit dem ECO auch übertakten, aber deutlich weniger/niedriger, als mit dem nicht viel teureren Fuma.

Wenn man schon eine K-CPU nimmt, dann auch einen adäquaten Kühler, Punkt.

0

Kann eng werden. Ich würde eher Corsair Vengeance LPX kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mmh... habe gerade den Brocken ECO auf einem MSI Z170 Gaming Carbon verbaut und da waren die Ram-Slots neben dem Lüfter, hätten also beliebig hoch sein können. Der ECO ist nicht so groß. Ich würde daher vermuten, dass es schon geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?