Passt dieser Rahmen zu dem Steckdoseneinsatz?

Steckdose 1 - (Strom, heimwerken, Steckdose) Steckdose 2 - (Strom, heimwerken, Steckdose)

7 Antworten

Wie schon mehrfach beantwortet: selbe Serie = ja!

Die sehen prinzipiell ALLE so aus, egal von welchem Hersteller. Du kannst es ganz leicht doch probieren, indem du - wenn es nicht schriftlich auf den Produktverpackungen vermerkt ist oder du die Teile ohne Verpackung hast - die Teile kurz zusammensteckst. Auf dem Bild sieht es zwar so aus, als wäre die Steckdose sogar breiter als der Ausschnitt im Rahmen, aber das wird hoffentlich täuschen.

Die Abdeckungen gibt es aus gutem Grund "lose" und in verschiedenen Ausführungen einzeln: kombinierst du z.B. 2 Steckdosen mit einem 2 - fach-Rahmen, ist es aus Designgründen eben nicht egal, wenn du sie übereinander anordnest, wenn du dafür denselben Abdeckrahmen nehmen wolltest - die Dose wäre dann jede "hochkant" um 90Grad verdreht!

So gibt es Rahmen für Quer- und für Längsmontage - lediglich beim Einzelrahmen (dein Bild) ist es egal.

Das ist ein Universalrahmen, welcher für Steckdosen und Schalter geeignet ist. Deshalb hat er auch unterschiedliche Ausschnitte.

Passen wird er auf jeden Fall.


Was möchtest Du wissen?