Passt dieser Radiator in mein Gehäuse?

2 Antworten

Was mich bei den meisten guten Pc Gehäusen immer wieder Stört ist das man bei den ganz neuen Gehäusen kein DVD oder BD Laufwerk mehr einsetzten kann. Ich selbst bin auch Aktuell auf der suche nach einem einigermaßen gescheiten Pc Gehäuse für meine Wasserkühlung. Aber bis jetzt hab ich noch keines gefunden was mir Zusagt. Ich hab schon die Komponenten zusammen und der Radiator ist ebenfalls ein 2 Kw ( 2000Watt) Monster aus massiven Kupfer. Mit seinen 6Kg ist er auch nicht  leicht. Dafür schmal und von der Form her passt er in viele Pc Tower Gehäuse rein.  Ich jedenfalls würde kein Pc Gehäuse kaufen wollen wo ich  keine Chance habe ein DVD oder BD Laufwerk einzubauen. Ein Externes scheidet zu 100% aus weil das sieht irgendwie Shaise aus. Meine Früheren PC Systeme basierten oft auf Pc Gehöusen die nicht für Wasserkühlungen Vorgesehen waren und auch zu Zeiten wo Wasserkühlung noch nicht so das Thema war. Ebenso die Komponenten man oft selbst Herstellen musste und so manch Mainboard durch Wassertropfen Recycelt werden musste :-) . In den meisten Fällen reicht es wenn man hergeht un den Radiator Außen am PC Gehäuse über Gewindestangen anbringt ,darauf dann die Lüfter Anbringt und sauber Verkabelt.  die Wasserleitungen kann man dann ü+ber entsprechende Verbindungsstutzen vom Radiator ins Gehäuse Innere verlegen . zugegeben sieht nicht gerade super aus ,aber die Hersteller tun sich in vielen Bereichen betreffend Wasserkühlung schwer. Da ist oftmals Handarbeit und Benutzung von Dremel, Proxxon und  Co Unvermeidbar. Wenn ich kein PC Gehäuse finden sollte was mir zusagt ,werde ich mir eines aus dünnen Edelstahl blechen Herstellen und dies  mit einer Kupferfarbe Veredeln lassen. Eine Seitenwand wird sauber ausgeschnitten und mit einer Acrylglas Platte (Transparent) versehen die Elektrsich leitend beschichtet ist.So das die Abschirmfunktion vom Pc Gehäuse weiterhin gegeben ist. Innenbeleuchtung wird Weiß sein ,kein Rot ,Blau oder Grün.Lüfter werden auch Weiße Beleuchtung haben. Wird viel Arbeit und ich denke das ich erst 2018 damit Anfangen werde. 

Hallo!

Also ich denke, nach den Bildern sollte das möglich sein... Ansonsten gib sie einfach zurück, hast dann ja einen Grund dafür...

Was möchtest Du wissen?