Passt dieser Fahrrrad Reifen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Zahlen sagen dreimal dasselbe, 37 mm dick und Innendurchmesser 622 mm = 37-622.

(Bei "28 x 1 5/8 x 1 3/8" wird noch zwischen Breite und Höhe unterschieden. Macht man heute nicht mehr. "700-35c" ist französisch.)

Richte dich also nur nach dem ersten Maß. Das ist vorgeschrieben und das Genauste.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Ich würde gerne etwas breitere Reifen drauf haben, glaubst du das auch 40-622 passen ? 37-622 ist mir etwas zu schmal :)

0
@Askme43210

Ja, da dürfte es keine Probleme geben.

Bei dickeren Reifen können halt die Schutzbleche etwas knapp sitzen, der Ständer passt nicht mehr genau und das Hinterrad lässt sich schwerer einsetzen, wenn man es mal draußen hatte. Bei nur 3 Millimetern dürfte das aber nicht passieren.

In den 40er passt schon der etwas breitere Schlauch Schwalbe Nr. 19 rein. Ein Vorteil.

0
@FelixLingelbach

Danke das war sehr hilfreich! Hoffe nur noch das die alten Schläuche passen, hab bei diesem Fahrrad noch nie einen Reifen bzw. Schlauch getauscht, deswegen weiß ich noch nicht ob es ein 19 er ist. Ich bin ehrlich gesagt fast noch ein Laie :D Mehr als auf Zahlenreihen schauen und diese mit Anderen im Netz vergleichen, mehr habe ich nicht drauf :O Vielen vielen Dank nochmals ! ;)

1

Was möchtest Du wissen?