Passt dieser Endtopf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diejenigen die über ebay verkaufen bieten doch an mittels Schlüsselnummern nachzuprüfen ob der Artikel für das Fahrzeug passt (die Meisten zu Mindest). Ich hab tatsächlich nur die Gleichen gefunden wie Du auch, für 40KW, für 47KW oder für 44KW an neueren Polos.

Untereinander sehen die alle gleich aus, nur manche haben nach dem Topf ein kürzeres Rohr (merkwürdigerweise trotzdem für die gleichen, falschen Autos passend). Ich habe nun auch bei KFZ-Teile 24 geschaut und auch da gibt es das Auto das Du hast nicht. Nun frage ich mich ob Du möglicherweise irgendwo den Fehler gemacht hast, oder gar die Zulassungsstelle in Deine Fahrzeugpapiere den selben Fehler schrieb und die 4 Zweimal tippte statt nur einmal und die 0 Einmal. Deshalb würde ich empfehlen es nochmals mit den Schlüsselnummern zu versuchen, ggf auch im Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) nachschauen.

ebay ist schon richtig. Dort kann man die Ersatzteile ohne Kosten per Rückschein zurück schicken. Aber wenn es für 40 und 47 kw dieselbe Ausführung ist, kann 44 kw nicht davon abweichen.

Hallo Julian 1001, auf dem Topf steht die OEN Nummer.Jetzt mußt Du nur noch die Nummer mit der von Ebay vergleichen .Dann hast Du die Gegenüberstellung und den richtigen Endtopf . Vergiss aber nicht die Befestigungsteile ,denn die alten sind meistens verrostet und nicht mehr zu gebrauchen .Übrigens ,die OEN Nummer steht auf dem alten Topf . Nette Grüße zum neuen Jahr

such über ebay, dort werden alle modelle aufgeführt

juLiian1001 01.01.2015, 18:09

Leider finde ich nur 40kw und 47kw und 44kw erst ab bj 2005

Lg

0
machhehniker 02.01.2015, 07:01
@FCKOS

Wenn man sich aber die Artikelbeschreibung genauer anschaut steht da das Gleiche, passend für 40KW und 47KW. Die 44KW aus der Überschrift sind wahrscheinlich ein Schreibfehler.

0

Was möchtest Du wissen?