Passt dieser DIätplan :)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erst einmal solltest Du zu Deinem Kinder-und Jugendmediziner gehen, der sollte ein Blutbild machen, damit man eine Stoffwechselerkrankung ausschließen kann. Dann kann er Dich beraten, wenn Du unter Übergewicht leiden solltest, den richtigen Ernährungsplan aufzustellen.  - Außerdem bist Du noch in der Wachstumsphase, dass solltest Du auch noch bedenken. - Energy Drinks sind sowieso nicht gesund, da sie zu viel Zucker enthalten. Kaffee kann man trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LetschBetsch 08.06.2016, 08:34

Übergewich habeich von ärtztlicher Sicht

0

du hast ja mal 0 aber wirklich NULL Proteine (ausser den paar Eiern) in deinem Speiseplan. Verzichtest du nur auf Fleisch oder auch auf Milchprodukte? Versuch doch mal wenigstens ein bisschen spazieren zu gehen oder jetzt im sommer schwimmen, wenn du sport eigentlich doof findest, oder fahrrad fahren. 1,5-2l sollten uebrigens eine selbstbverstaendlichkeit sein und auch das ist noch zu wenig. 1L pro 20kg Koerpergewicht ist die Faustregel...

Wenn du das so durchziehst kannst du pro Woche 0,5 bis 1 kg abnehmen.

Vorausgesetzt du bewegst dich viel (Bewegung heißt nicht.unbedingt.Sport !) und verzichtest auf die kleinen Zwischenmalzeiten (Milchschnitte, Müsliriegel, Croissant etc.), stattdessen Obst oder fettreduzierten Joghurt.

Irgendwie mußt du ja auf dieses Gewicht gekommen sein, erforsche mal wie und stelle die Ursachen fest. Dann kannst du die Ursachen bekämpfen.

Also an Bewegungsmöglichkeiten gibt es Radfahren, Spazierengehen/Walking und Schwimmen für dich. Wenn du mit dem Bus fährst, mindestens eine Station früher aussteigen. Treppen zur Not 2mal hoch und runter laufen. Keine Fahrstühle ! Nicht in der Bude hocken, sondern aktiv werden.

Mahlzeiten immer zur den selben Zeiten einnehmen. Nachmittags nen kleinen Snack einschieben und viel Trinken. Bißchen Kaffee (2-3 Tassen am Tag schadet nicht).

:-)

Ist das dein voller ernst? Mit dieser Diät kannst du doch nur zunehmen!
Mal abgesehen davon dass du keinen Sport machst ist Butterbrot und Pizza überhaupt nicht gesund.
Geh raus und beweg dich, wenn ein Stoffwechsel mit Schneckentempo arbeitet wirdt du nur noch dicker.
versuche weniger Kohlenhydrate, dh Zucker, Brot und Nudeln etc zu essen und darauf zu achten nur noch ungesättigte Fette zu dir zu nehmen.
Unglaublich was manche von ihrem Körper verlangen.

LetschBetsch 08.06.2016, 08:38

Es tut mir Leid dass ich mit 13 noch kein Ernährungswissenschaftler bin -_-

0
unddannkamessah 08.06.2016, 08:39

Aber dir sollte doch klar sein dass Sport und ausgewogene Ernährung wichtig für einen gesunden Körper sind?

1

Du musst dich ausgewogen ernähren und um Sport kommst dich nicht herum....

Da du fast kein Eiweiß im Plan hast, wirst du größtenteils Muskelmasse verlieren...

Du bist in einem Alter, indem Abnehmen, wenn man es falsch macht, dir die Gesundheit für immer zerschießen kann!

Geh mit deiner Mutter zum Kinderarzt und stell mit dem einen Ernährungsplan zusammen!

Der Ernährungsplan sieht super aus, nur an dem "Sport ist Dhov" Argument solltest Du noch arbeiten. Aber da Du noch im Wachstum bist, solltest Du bei Diätplänen einen Arzt zu Rate ziehen.

LetschBetsch 08.06.2016, 08:35

Mach ich nicht, weil das habe ich mal versucht: Super Diätplan: In einem Monat 0,2kg -.-

0
Wiesel1978 08.06.2016, 08:39

Wie schon erwähnt, du bist im Wachstum, vor allem wenn du schon auf Fleisch verzichtest solltest Du Deinen Körper nicht mangelnd ernähren. Sprich mit einem Arzt ;) und wenn du bspw weniger Obst dafür mehr Gemüse zu Dir nimmst, müsstest Du auch schneller abnehmen;)

1
binregestriert 08.06.2016, 15:46
@Wiesel1978

"Dieser Ernährungsplan sieht super aus" ich könnte dir 5 Faktoren nennen warum er nicht super ist. Wenn du dich damit nicht auskennst, solltest du nicht kommentieren. Sonst verlassen sich die Leute auf deine falsche beratung.

" und wenn du weniger Obst und mehr Gemüse ist, solltest du schneller abnehmen" voll aus dem Zusammanhang gerissen.

0
Wiesel1978 09.06.2016, 06:59

Im Vergleich zum Couchpotato ist die Ernährung aber nunmal (meines Erachtens) sehr gut. Des Weiteren darf man das Wachstums des Fragestellers nicht vernachlässigen. Aber anstatt nur anzukreiden, korrigiere es doch direkt. Du scheinst ja anscheinend der Oecotrophologie Fachmann (Fachfrau) zu sein.
Des Weiteren, wieso ist es aus dem Zusammenhang gerissen??? Obst enthält (meines Wissens, ich kann mich ja irren) Fructose, was wiederum ein Zucker ist, daraus ist zu resultieren, das Gemüse (enthält gelegentlich Stärke, aber gering) ist da meist weniger kcal belastend als Obst. Aber ich freue mich, wenn Du mich auch hier aufklärst ;)

0

Was möchtest Du wissen?