Passt diese Soße?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Tomatensoße zu Gans? Abartig. Da du auf dem Grill keinen Bratensaft auffangen kannst, hole dir ein Glas Geflügelfond und zum Binden ein Päckchen Geflügelsoße von Maggi. Damit kannst du nichts falsch machen. Maggi ist zwar nicht die hohe Kochkunst, aber besser als Tomatensoße. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pharao1961 20.11.2016, 14:46

Ja, hast wohl Recht. Etwas Bratensaft kann ich auch auf dem Gasgrill auffangen und mit Gemüse, Wein und Fond mache ich dann eben das Sößchen.

0

Zu Gans würde ich was lecker fruchtiges (Apfel, Orange, Mango, Birne...gibt so viel Obst^^) machen, Tomatensoße kann ich mir da schwer bei vorstellen.

Diese Soßen kannst du z.B. mit etwas Fond ansetzen weil die die Gans ja grillst und so keinen Sud hast, den gibt es auch in so kleinen Geleewürfelchen meine ich...oder halt ein kleines Glas. Schön Gewürze dazu dann wird das schon.

Das Gericht an sich ist sehr klassisch Deutsch, die arrabiata würde meines Erachtens nicht dazu passen.

Also ich finde es etwas wunderlich.

Ich würde eine Bratensoße am besten aus dem Fett von der Gans erwarten.

Tomatensoße zu Gänsekeule und Kartoffeln?

Nein bitte nicht.

Wenn von den Gänsekeulenfond keine Soße gemacht werden kann, dann kauf bitte eine normale Bratensoße oder Orangensoße.

Nein, das paßt nicht!

Wenn, dann eine Bratensoße!

Pfui... würd ich nicht machen ;)

eher nicht........nach meiner Meinung

nimm das Fett vom Grillen und lösche es mit Orangensaft mit eine Spur Soßenbinder ab + bunter Pfeffer, Salz, Zucker.......nur ein Vorschlag

Tomatensoße zu Gänsekeule passt ganz und gar nicht

Ich würde auch nen Kräuterquark empfehlen, eine guter Ergänzung zu ner braunen Soße, sowie zur optischen Farbenfrohheit :)

Was möchtest Du wissen?