4 Antworten

es wäre besser wenn man noch deine genaue Mainboard bezeichnung kennt. Nur die CPU info ist leider nicht sehr hilfreich, da CPUs öfters auf verschiedene mainboards passen.

ausserdem würde ich zu gerne wissen, was das für ein Intel Prozessor ist. ein I3?I5 oder I7? Ich kenne mich ehrlich gesagt mit intel nicht wirklich aus was die Prozessoren betrifft. und weis daher nicht ob dein "G3420 3,20 GHz" jetzt zu den neueren oder den älteren gehört.

da er aber für 1080p Monitore geeignet ist, würde ich schätzen dass er maximal 2 jahre alt ist. Allerdings wird das auch ein etwas älterer Prozessor sein, da er für ca 80€ verkauft wird laut dieser Seite

http://ark.intel.com/de/products/77775/Intel-Pentium-Processor-G3420-3M-Cache-3_20-GHz

Daher würde ich dir raten, uns erstmal sagen wie dein mainboard genau heißt. dann können wir dir auch weiterhelfen mit Technik fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Charonmond 23.11.2016, 12:10

Asus H81M - DPlus

0
Charonmond 23.11.2016, 12:17
@Charonmond

ich würd auch gerne wissen ob ich die Cpu austauschen kann .

Bisher hatt sie mich nur selten im Stich gelassen aber für meine Spiele die ich spiel ist sie schon ein wenig wackelig am start .

Hatte mich auch in der Kaufentscheidung vertan habe den Rechner vor einem Jahr gekauft und da war gerade der hype darum das Dualcores eig die bessere Leistung bringen .

Aber scheinbar ist es nun doch ganz anders :(

0
Gigaandre19899 23.11.2016, 12:25
@Charonmond

dein mainboard müsste dies sein:

https://www.alternate.de/ASUS/H81M-PLUS-Mainboard/html/product/1095702

da eine Gddr5 Grafikkarte meistens 16 Slots hat, müsste sie eigentlich passen, da dein Mainboard diese grafikkarte akzeptieren müsste.

Was du berechnen musst, ist eigentlich nur die Größe der festplatte, und ob sie auch von der breite her in dein gehäuse passt.

Ansonsten musst du auch bedenken, dass deine aufstellung bereits morgen Zu schlecht sein kann.