Passt diese grafikkarte zu meinem mainboard und/oder meinem gehäuse?

PC-Teile - (Computer, Technik, Grafikkarte)

2 Antworten

Natürlich.
Das Mainboard hat einen PCI-Express 3.0 x16 Slot und die Grafikkarte braucht einen.
Jede Grafikkarte seit 2005 passt da drauf, solange das Mainboard halt nen PCI-Express 3.0 x16 Slot hat

Klar passt die, kein Problem.

Du solltest die RX480 aber besser mit 8GB VRAM nehmen (wenn möglich) ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Aber was wenn nicht haha. Ich hab sie schon längst gekau

0
@m0n11tr0x

Dann musst Du halt mit der 4GB Karte leben, erstmal.... die passt schon ganz gut zu dem geilen Pentium ;-)

4GB sind zur Zeit auf jeden Fall Pflicht, wenn man sich eine neue Graka kauft.... absolutes Minimum (ich selbst zocke noch auf einer 3GB Karte.... Asus HD7950....Monitor 1680 x 1060.....^^ aber nächstes Jahr wird es wohl mal so langsam Zeit.... vielleicht eine gebrauchte GTX1070.... oder RX580 (mit 8GB).... oder eine klitzekleine Volta.... :-)

Deine Zusammenstellung ist auf jeden Fall nicht schlecht... kannst dann in 1-2 Jahren einfach nen gebrauchten i5 oder i7 auf´s Board schnallen.... bessere Graka....

Besseres Netzteil....

Das Xilence ist definitiv kein Chinaböller, aber ein BeQuiet Straight Power 10 oder 11 passt dann besser zu nem i7 und einer GTX1070/1080 ;-)

Kannst auf jeden Fall ganz geschmeidig in den nächsten Jahren aufrüsten, so zwischendurch.

Mein i5-3570K ist von 2012 (okay, der ist stark übertaktet.... 4,6 Ghz :-)

Der reicht aber immer noch locker, kann problemlos mit aktuellen i5 mithalten.

Den muss ich wohl erst in 2-3 Jahren aufrüsten :-)

Und wenn Du zwischendurch mal ein bisschen Kohle übrig hast :

1 [url=https://geizhals.de/1666665]Fractal Design Define C TG, Glasfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-C-BK-TG)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1523251]Phanteks Enthoo Pro M Tempered Glass schwarz, Glasfenster (PH-ES515PTG_BK)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1503522]Corsair Crystal Series 460X RGB schwarz, Glasfenster (CC-9011101-WW)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1524492]Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass schwarz, Glasfenster (PH-ES614LTG_BK)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1558119]Thermaltake View 31 TG, Glasfenster (CA-1H8-00M1WN-00)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1647563]Thermaltake Suppressor F51 Tempered Glass Edition, Glasfenster, schallgedämmt (CA-1E1-00M1WN-03)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1368613]Corsair Carbide Series Clear 600C, Acrylfenster (CC-9011079-WW)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1541450]Corsair Carbide Series 270R, Acrylfenster (CC-9011105-WW)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1518432]NZXT Source S340 Elite schwarz/rot, Glasfenster (CA-S340W-B4)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1595894]NZXT Source S340 Elite schwarz/blau, Glasfenster (CA-S340W-B5)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1475276]anidées AI-Crystal schwarz, Glasfenster (AI-Crystal)[/url]

Ist ja bald Weihnachten... da könnte man sich sowas eventüll schenken lassen ;-) ^^

0

Welche Grafikkarte RX 480 8GB oder GTX 1060 6gb?

Hallo, ich kann mich nicht entscheiden welche grafikkarte ich mir holen soll. entweder die RX 480 8gb oder die gtx 1060 6gb. ich habe einen I7 4970K Prozessor, 16 gb ram , und ein MSI Z97 Gaming 7 Mainboard.

...zur Frage

Meine Grafikkarte(Radeon Rx 480 4gb) wird immer zu heiß was tun?

Ich spiele auf dieser Grafikkarte(Radeon Rx 480 4gb) Gta V und Pubg auf relativ guten Grafikeinstellungen und die Grafikkarte wird dann immer sehr heiß(80-90 Grad). Kann ich diese Spiele weiterspielen oder was muss ich tun damit die Grafikkarte nicht überhitzt?

...zur Frage

Radeon RX 480 und Radeon RX 580 kompatibel?

Hallo,

Ich besitze bereits die 8GB Gigabyte Radeon RX 480 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 und wollte mir die 8GB Gigabyte Radeon RX 580 GAMING Aktiv PCIe 3.0 x16 dazukaufen und beide auf dem Asus Q87M-E (C2) Intel Q87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX verbauen (Ja, ich habe die Produktnamen einfach rauskopiert, man kann ja leider nur einen Link einfügen). Geht das überhaupt??? Die RX 480 unterstützt ja AMD CrossFire X und die RX 580 CrossFireX 2-Way, kann man die beiden überhaupt zusammen packen? Und funktionieren die beiden dann auch auf dem Mainboard (welches Quad CorssFireX unterstützt bzw. hat)? Ich kenne mich hardwaretechnisch leider auch wieder nicht so gut aus -.-

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Radeon RX 480 schwarzer Bildschirm warum?

Hallo! Ich habe mir ein paar neue Komponenten für meinen PC bestellt und auch schon eingebaut.

  • Grafikkarte: Radeon RX 480
  • CPU: AMD 10-7890K
  • Mainboard: Biostar A70MD Pro

Mein Problem ist: Wenn ich den PC starte, ist der Bildschirm schwarz. Prozessorlüfter läuft und auch sonst sind alle üblichen Lichter im Gehäuse an, jedoch wird kein Bild angezeigt. Wenn ich die Grafikkarte ausbaue, startet alles normal und ich kann ganz normal auf meinen Desktop zugreifen, jedoch wie gesagt bleibt alles schwarz sobald ich die Grafikkarte wieder einbaue und den PC wieder hochfahre. Ich hoffe jemand kann mir helfen, das Problem zu finden.

PS: Treiber sind schon installiert und ich kann auch ganz normal aufs BIOS zugreifen.

...zur Frage

Brauche ich für die Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ einen 8 Pin Stecker?

Hallo, brauche ich für die Sapphire Radeon RX 480 einen 8 Pin Stecker? oder reicht es wenn ich die Grafikkarte nur ans Mainboard (M5A78L-M/USB3) Anschließe?

...zur Frage

Kann ich jede Grafikkarte benutzen wegen den Mainboard?

Muss ich darauf achten welche Grafikkarte zu den Mainboard passt oder ist es egal welche man dann nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?