Passt diese Grafikkarte Sapphire Radeon R9 390 Nitro auf meinem Mainboard Gigabyte 970A-UD3?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin.

Ja, vom Anschluss her passt die drauf. Board und GraKa funktionieren also zusammen.

Ob die auch mechanisch drauf passt, kann ich Dir nicht sagen. Das hängt nicht vom Mainboard ab, sondern vom Platz im Case.

Ob sie elektrisch in Dein System passt, kann ich Dir auch nicht sagen, ich weiß nicht, was Du für ein Netzteil hast (also ob dieses noch die nötigen Anschlüsse frei und genügend Leistungsreserven hat).

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grafikkarte nutzt PCI-E 3.0 das Mainboard aber PCI-E 2.0 . Laut PCGamesHardware ist es aber abwährtskompatibel sodass es keine Probleme geben dürfte und auch der Performanceverlust ist sehr gering :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FligtNight
17.06.2016, 19:48

Mein Mainboard besitzt einen PCI-E x16 momentan betreibe ich eine Gigabyte 760 GTX auf dem Mainboard

0

Wenn dein Gehäuse groß genug ist passt das. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?