Passt diese Grafikkarte in meinen Computer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Laut Hersteller Asrock ist dein Mainboard mit der Modellbezeichnung K7S8X ein Mainbboard das nur eine AGP Schnittstelle besitzt. also eine PCI E Grafikkarte kannst du nicht auf deinem Mainboard einsetzten. Ich selber nutze vom gleichen Hersteller wie du das Mainbaord Dual Sata 2. Es ist mit einem AGP UND ! einer PCI-E Schnittstellle ausgerüstet .So kann ich Wahlweise entweder eine AGP Grafikkarte oder eine PCI-E Grafikkarte einsetzten. Generell würde ich Vorsichtig sein mit Sockel A Boards und einer HD 3850 AGP. Ich kenne viele Boards wo diese Grafikkarte nicht sauber arbeitet. Ob dein board zu den Problemboards in verbindung mit dieser Grafikkarte gehört ,weis ich nicht. Aber Wenn du geduld hast schau dir mal die Angebote von Ebay an zu einer 1900 XT von ATI . Die ist weniger Kompliziert ,kostet weniger und würde auch besser zu deinem alten PC Passen.

Musst du wissen für was du dich entscheidest !. Auf beiden genannten Grafikkarten lässt sich Sims 3 Spielen keine Frage :-)

Die Karte würde passen. ABER ich würde dir von dem Kauf einer neuen Grafikkarte abraten da dein Mainboard (K7S8X) nur Sockel A Prozessoren unterstüzt. Das schnellste was du da bekommst ist ein AMD XP 3200+ bei dem viele Spiele heute schon nicht mehr laufen (Singlecore CPU). Desweiteren unterstützt das Board nur 3GB Ram was auch nicht mehr die Welt ist. Die Grafikkarte ist wahrscheinlich fast soviel Wert wie der Restwert des kompletten Rechners. Ich würde dir den Kauf eines komplett neuen PC's raten. Solltest du trotz allem bei dem jetzt bleiben wollen... Klopp se rein ;)

Die DDR Rams auf der Graka sind irrelevant. Wichtiger ist ob das ASRock diese Graka mit 512 Mb Ram unterstützt. Mir is es passiert das ich auf ein Gigabyte MB nur 256MB Grakas einbauen konnte

Was möchtest Du wissen?