passt diese Grafikkarte auf mein derzeitiges mainboard? (neue Grafikkarte eingefügt)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du auf deinem Mainboard einen PCIE Slot frei hast.

Auf diesem bild die langen Slots:
http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/HD_5870_PCI-Express_Scaling/images/pcie.jpg

falls ja musst du noch überprüfen, ob dein Netzteil die richtigen Stecker und ausreichend Watt hat um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen.

Welche Grafikkarte hast du gerade eben verbaut?

Ebenso muss die Grafikkarte noch physisch in das Gehäuse passen. Wenn du ein kurzres Gehäuse hast und die Grafikkarte ist sehr lang, passt sie vielleicht nicht in das Gehäuse.

Kannst du uns den Namen deines Gehäuses sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehen tut das vielleicht. Wenn die Karte ins Gehäuse passt. 

Aber empfehlenswert ist das nicht. Da du nur auf FullHD zocken möchtest, solltest du auf eine GTX 970 zurückgreifen. Die liefert fast die gleichen Ergebnisse, kostet aber knapp 200€ weniger. 

Und auch das Netzteil ist für die 980 zu schwach. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IceC00kie
23.02.2016, 15:32

Danke :) Aber leider hat die Gtx 980 mir 10 FPS zu wenig in bestimmten Spielen

1

Netzteil? Monitorauflösung? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masterman431
23.02.2016, 14:54

Weil die monitorauflösung auch so viel damit zu tun hat, ob die Grafikkarte kompatibel ist...

0
Kommentar von IceC00kie
23.02.2016, 15:27

1920 x 1080

0

Was möchtest Du wissen?