Passt diese Gewürzmischung zu Ofenkartoffeln(Foto)?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht die Mischung. Nimm deine Gewürze von oben außer das Curry und misch es mit Butter, so hast du eine Art Kräuterbutter für die Kartoffeln.

Falls du noch käse hast dann kanmst du die Kartoffel aus dem Ofen holen Käse drüberstruen und das ganze vermischen ( mit ner Kabel stampfen )

Gudden

Ich bin Veganer...hab' ich vergessen zu erwähnen😅

1

Ich verwende überhaupt so gut wie keine getrockneten Kräuter und schon gar nicht im Backofen, wo sie schnell verbrennen können und evtl. bitter schmecken.

Frischer Rosmarin und grobes Meersalz passen hervorragend zu Ofenkartoffeln. auch kannst Du (ziemlich zum Schluss) noch etwas frischen Knoblauch dazugeben.

Ich mache immer Kartoffelspalten. Also Kartoffeln waschen, mit Schale sechsteln oder achteln.

Die Spalten in einer Mischung aus Rosmarin, Olivenöl, Salz und Pfeffer marinieren.

45 min bei 180Grad im Backofen garen.

Oder Olivenöl, Paprika, Salz und Pfeffer.

Oder was auch immer.

Das ist sehr lecker! Da passt auch deine Guacamole.

Ist das eine orientalische Mischung? diese Mischungen sind oft sehr gut, ich würde sie nehmen.

Frische Kräuter verbacken im Ofen, das schmeckt nicht und ist schade drum.

Als Veganer solltest du gerade im Sommer frische Kräuter verwenden.

Was möchtest Du wissen?