4 Antworten

Nein! Du hast ein Fahrrad mit 1" Steuersatz und 1" Klemmvorbau. Laß das Fahrrad in dieser Zusammenstellung bring den Fahrer in Schwung. Schau ob die Kugellager der Räder in Ordnung sind und das Tretlager noch leichtgängig ist dann ist diese Rad wieder top. Jede Bastelei oder Verbesserung kostet mehr als ein neues Rad (vor allen Dingen Nerven) da die Teile sich geändert haben und oft nicht zusammen passen und so noch mehr Umbauten nach sich ziehen. Übrigens--- wenn du in der auf dem Bild gezeigten Position gefahren bist solltest du mal über Sitzposition und Rahmenhöhen nachdenken das würde es bringen. Aber ansonsten auf den ersten Blick kein schlechtes Fahrrad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freiheimer
17.03.2012, 06:41

Ist echt zu hoch der Rahmen.Dann lieber gleich ein Frameset kaufen wo der Rahmen vielleicht so 8cm flacher ist.Gerade bei Rennrädern gibt es bei Ebay echt interessante Angebote so ab 120 € weil die Sportler immer das tollste haben wollen.Die Teile kann man dann ja rüber stricken....

0

Wenn Dein Fahrrad schon etwas älter ist, hat es vermutlich noch eine Gabel mit 1"-Schaft. Dann passt die Gabel mit 1 1/8" schon mal gar nicht. Es gibt jedoch auch Carbon-Gabeln mit 1"-Schaft.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Gabel passt, bräuchtest Du noch einen neuen Ahead-Steuersatz, da die Gabel ja kein Gewinde hat, sowie einen passenden Vorbau.

Was versprichst Du Dir denn insgesamt davon? Wenn Du nur die Optik ein wenig aufmotzen willst, ist das insgesamt ein recht teurer Spaß. Technisch sind Carbon-Gabeln mit Aluschaft (noch schlimmer: Stahlschaft!) zweimlich sinnlos - wenn, dann muss die ganze Gabel inkl. Schaft aus Carbon sein. Deine alte Stahlgabel fährt sich mit Sicherheit mindestens genauso komfortabel wie diese neue Carbongabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwer zu sagen. wenn du mal den vorbau abschraubst und den Durchmesser des schaftes mist und dieser dann mit 1 1/8 zoll übereinstimmt dann hast du gute Chancen.

und dann miss bitte noch wie viel zoll deine felgen haben. Sollten 28 zoll haben.

aber mal im ernst die gabel auf das Rad?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scherer94
15.03.2012, 23:34

kein Geld fürn komplettes

0

Den Stutzen kannst du ja zur Not auf die richtige Länge zu schneiden, aber ich denke schon das sie passen wird. aber damit sie richtig zur Geltung kommt, solltest du dir ein paar vernünftige Mavic Felgen einen anderen Lenker und einen ordentlichen Sattel kaufen !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?